Samsung Galaxy S3 mini — Hintergrunddaten synchronisieren aus schalten

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

30.03.2013 22:08:43 via Website

Hallo Leute,

wie kann ich meine Konten und Synchronisierung/Hintergrunddaten aus schalten?
Ich möchte diese komplett aus schalten.

Androidversion ist 4.1.2
Bei der Android version 2.3.6 ging das noch ganz einfach beziehnugsweise einfach zu finden. Aber unter Android 4.1.2 finde ich das nicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir bitte helfen.

Gruß

Gunar
  • Forum-Beiträge: 777

30.03.2013 22:15:25 via App

Macht es normal automatisch.

— geändert am 30.03.2013 22:19:29

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

  • Forum-Beiträge: 4

30.03.2013 22:19:36 via Website

Hallo,

Konto anklicken und auf aus.

Wo soll das bitte sein?

Macht es automatisch??

Was denn jetzt?

Ich möchte es so ausschalten, dass nichts mehr Synchronisiert wird wenn ich im Internet bin. So wie bei Android 2.3.6 auch möglich war.
Und nicht die Konten oder was auch immer Du meinst. Zu mal ich Konto nicht finde.

— geändert am 30.03.2013 22:25:54

  • Forum-Beiträge: 777

30.03.2013 22:22:42 via App

Sorry.

Es macht es bei mir automatisch.
Wenn es nichts zum synchronisieren gibt ist es aus.
Und zum sofortigen synchronisieren Konto anklicken.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

  • Forum-Beiträge: 4

30.03.2013 22:34:08 via Website

Hallo,

ich versuche mal zu erklären was ich meine.
Bei Android 2.3.6 bin ich auf Einstellungen/Konten und Sychronisieren/Hintergrunddaten dort habe ich den Hacken weg geklickt.
Damit wurde nichts mehr im Hintergrund Sychronisiert. Auch auf den Play Store konnte ich nicht zugreifen ohne den Hacken vorher wieder angeklickt zu haben.
Ist das nicht mehr möglich unter Android 4.1.2 ?

Gruß

Gunar

— geändert am 30.03.2013 22:34:42

  • Forum-Beiträge: 777

30.03.2013 22:49:34 via App

Nein das ist bei jelly bean bzw. 4.1.2 nicht mehr.
Wie gesagt bei mir geht es automatisch bei jelly bean 4.2.2
Hast du die Einstellungen schon durchforstet?
Bei deinen Konten?

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

  • Forum-Beiträge: 4

30.03.2013 22:55:49 via Website

Hallo,

Bei deinen Konten?

Was meinst Du damit???
Meinst Du mein google Konto??
Ich will auch nicht nur das das Konto nicht mehr Synchronisiert wird sonder alles. Updates, Sämtliche Apps und so weiter. Einfach nichts mehr.

Gruß

Gunar

— geändert am 30.03.2013 22:56:52

  • Forum-Beiträge: 777

30.03.2013 23:00:57 via App

Ach "ALLES"!!!!!

Das kannst du ohne root nicht.
Android schließt offene apps im Hintergrund selber.
Du kannst sie lediglich selber mit "schließen erzwingen". Aber dann kann die app abschmieren.

Android macht vieles selber da kommst du ohne root nicht ran. Wenns um Hintergrund Daten geht.

— geändert am 30.03.2013 23:03:06

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

  • Forum-Beiträge: 1

04.04.2014 23:49:43 via Website

Hallo,
ich bin neu hier.
Ich habe mit dem Synchronisieren der Hintergrunddaten ebenfalls ein Problem, nur leider umgekehrt.
Ich kann sie nämlich nicht wieder einschalten und deswegen nicht mehr auf den Playstore zugreifen.
Es gibt die Möglichkeit diese auszuschalten wie Gunnar es gerne hätte, weil ich sie nämlich wegen der starken Akku-Entladung in irgend einem Dienst ausgeschaltet habe. Nur weiß ich leider nicht mehr wo und kann den Dienst nicht mehr wiederfinden. Apps zurücksetzen hat auch nicht geholfen
Aber es hat nichts mit der Einstellung unter Datennutzung zu tun. Da hat man ja auch die Möglichkeit die Hintergrunddaten einzuschränken wenn man vorher eine Datenbegrenzung eingegeben hat. Hab ich aber nicht.
Es war in irgendeinem Dienst von irgendeinem Prozess.
Kann mir bitte jemand helfen?
  • Forum-Beiträge: 2.993

05.04.2014 11:19:20 via App

Es gibt einen zentralen Schalter in der Statuszeile /Benachrichtigungsfeld, um Sync aller Konten an/auszuschalten. Er steht standardmäßig auf 'an'.

Das Updaten von Apps aus dem Market muß man in den Einstellungen von GPlay wählen. Ob sich Apps 'selbständig' Daten downloaden, hängt von der jeweiligen App und ihren Einstellmöglichkeiten ab - das konnte man auch unter Gingerbread nicht global abschalten.

Mit Root hat das nichts zu tun.

Birgit: nimm nur den 1. Satz. Der Rest bezieht sich auf die Posts davor, deren Alter ich übersehen habe :)

— geändert am 05.04.2014 12:13:47

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

05.04.2014 22:31:06 via App

Einstellungen /Datenverbrauch runter scrollen bis zur entsprechenden App, draufklicken, ganz nach unten scrollen auf 'Hintergrunddaten beschränken und da den Haken rein oder raus machen ;)
Btw : bei der Carbon4.4.2 und der Vanir 4.4.2 kann man die Hintergrunddaten komplett ausschalten wenn man unter Datenverbrauch auf Menü geht, da gibt's den Punkt' Hintergrunddaten beschränken'. Geht also mit Custom Roms , weiß allerdings nicht genau, ob das bei allen KitKat Roms geht.
Unter 4.1.2 ging das meiner Meinung nach noch nicht.

— geändert am 05.04.2014 22:38:41