Samsung Galaxy S — SMS Backup+ - Problem bei Wiederherstellung

  • Antworten:0
Daniel U.
  • Forum-Beiträge: 4

30.03.2013, 17:51:54 via Website

Hallo zusammen,

bin heute morgen aufgewacht und meine ganzen SMS waren ohne erkennbaren Grund weg. Hatte weder neue Apps installiert noch gestern irgendwelche SMS geschrieben (gestern waren sie aber noch alle da.)
Hatte das automatische Löschen deaktiviert.

Nun habe ich zum Glück SMS Backup + installiert und gestern wurde eine automatische Sicherung angelegt. Nachdem ich aber auf "Wiederherstellen" gedrückt und das Handy hab arbeiten lassen (hat ne ganze zeit gedauert), wurde mir angezeigt, dass alle Nachrichten wiederhergestellt wurden.

DAS PROBLEM: wenn ich jetzt auf Nachrichten drücke, steht nur am oberen Bildschirmrand in weiss auf dem blauen Streifen "Nachrichten", der Rest des Bildschirms bleibt schwarz und nach einiger Zeit erscheint die Nachricht "Nachrichten reagiert nicht - Schließen erzwingen/ Warten"

Warten hat leider auch nicht viel gebracht und ich komme nicht an meine Nachrichten. Hatte das gleiche Problem auch schonmal. Da hats auch mit SMS Backup&Restore ein ähnliches Problem gegeben.

Bin jetzt momentan nicht mal in der Lage, ne SMS zu schreiben, geschweige denn die alten Nachrichten zu laden.

Habe das Samsung Galaxy S I9000
Firmware: 2.3.6
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XWJW6

Hat einer eine Ahnung, wie ich sowohl meine alten SMS wieder abrufen als auch auf die Nachrichten-App ganz normal zugreifen kann?

Vielen Dank

Antworten