Frage zum Dolphin Browser

  • Antworten:4
Kiwi
  • Forum-Beiträge: 51

30.03.2013, 14:08:20 via App

Hallo :)
Ich bin jetzt seit einiger Zeit wieder auf den Dolphin Browser gewechselt, nachdem ich einige Browser ausprobiert habe. Ich finde ihn super, schnell und auch die Einstellmöglichkeiten sind klasse.

Wenn da nicht das Problem wäre, das sich der Browser nach einiger Zeit einfach so schließt und die geöffneten Tabs dann weg sind. Das ist ziemlich nervig, wenn man z. B. gerade was am lesen ist oder in einem Forum postet. Es passiert egal ob ich z. B. nur 2 Tabs oder 8 Tabs auf habe.
Ich denke nicht, das es am RAM liegt, da dieser immer so bei 350 - 400 MB (in Benutzung). Den Cache lösche ich auch öfter mal. Smartphone wird auch immer mal neu gestartet.

Woran kann es liegen? Muss ich wohl doch den Browser wechseln?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

31.03.2013, 13:27:04 via App

Eigentlich nicht normal. Du hast vermutlich bereits die aktuelle Version?

Wegen Alternativen: Wenn dir Dolphin gefällt, gefällt dir wohl auch der Boat Browser. Meiner Meinung nach inzwischen einen Tick besser als der Dolphin.

Antworten
Kiwi
  • Forum-Beiträge: 51

31.03.2013, 13:56:15 via App

Ja, vor kurzem wurde der Dolphin durch den Playstore aktualisiert. Ich habe gehofft, das es besser werden würde, aber das Problem ist geblieben. :(

Ich habe auch den Boat Browser und den Boat Browser Mini ausprobiert, aber irgendwie gefallen mir beide nicht so wirklich. :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

31.03.2013, 14:20:57 via App

Den Boat Browser Mini kannst du vergessen, wird nicht mehr so richtig entwickelt. Der normale Boat Browser kann aber so gut wie alles, was der Dolphin Browser vom Verhalten her kann, teils besser.

Antworten
Kiwi
  • Forum-Beiträge: 51

31.03.2013, 14:30:45 via App

Ich werde den Boat Browser noch mal ausprobieren und dann berichten ;)

Edit: Ich glaube, ich steige um auf den Boat Browser :) Der hat mich grade vollends überzeugt. :)

— geändert am 31.03.2013, 14:45:16

Antworten