Samsung Galaxy S2 — brauche dringend Hilfe - Handy meldet sich nicht im Netz an

  • Antworten:9
Florian
  • Forum-Beiträge: 31

30.03.2013, 11:14:50 via Website

Moin moin,

ich brauche dringend Eure Hilfe.

Zu meinem Problem:

Ich habe vor einer Woche von CM10.1 auf die akuelle SlimBeanRom gewechselt.
Das läuft super und ich schliesse den Wechsel als Problemverursacher eigentlich aus.

1. Seit gestern, kann ich nicht mehr telefonieren oder SMS schreiben / empfangen.
Mein Netz wird nicht eingewählt.

2. Ich brauche deshalb beim Start auch kein PIN eingeben. Die Pin-Sperre kann unter Sicherheit zur Zeit auch nicht aktiviert werden. Hier schreibt er immer was von eventl. falscher PIN

Hierzu muß ich sagen, dass die Karte in einem anderen Handy sofort Empfang hat.

3. Die Bildschirmsperre stellt sich auch nicht mehr ein. Weder automatisch (wie eingestellt), noch wenn ich auf An/Aus drücke. Ich kann also jeder Zeit über die Menütaste oder An/Aus wieder zum Startbildschirm kommen.
Ich kann die Bildschirmsperre (ich habe sonst Muster 5x5) nicht mehr aktivieren.

Was könnte das sein.

Ich habe vor 3 Tagen "Internet Commander" installiert um meinen Akku-Verbrauch zu senken. Habe ich heute mal deinstalliert und neu gestartet. Daran lag es auch nicht.

HILFE!!!

- - - -
Nachtrag:
Unter APN habe ich zur Zeit nichts stehen, ich meine da muss was hin. Kann es das sein???

— geändert am 30.03.2013, 11:16:48

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.03.2013, 11:22:20 via App

Lass dir die Apn-Daten per Config-SMS von deinem Provider senden.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 31

30.03.2013, 11:24:00 via Website

Leider kann ich zur Zeit ja keine SMS empfangen. Da mein Handy sich ja nicht anmeldet

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.03.2013, 11:29:14 via App

welchen Provider hast Du?
Die Apn-Daten solltest Du auf Der HP finden.

liegt es vielleicht am Custom-Rom?

— geändert am 30.03.2013, 11:31:35

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

30.03.2013, 11:31:07 via App

Florian
Moin moin,



- - - -
Nachtrag:
Unter APN habe ich zur Zeit nichts stehen, ich meine da muss was hin. Kann es das sein???

da muss definitiv was stehen.. :cold:

google einfach nach den apn Einstellungen für deinen Provider..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 31

30.03.2013, 11:31:36 via Website

Bin bei 1&1 - also Vodafone.

Ich meinem anderen Samsung (Telefon - kein Smartphone) geht die Karte so. Mit Pin vorweg und allem.

Kann APN auch nicht manuell eingeben. Er speichert sie nicht

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 17

30.03.2013, 11:32:06 via Website

lade ein s2-modem herunter und flashe es neu. slim bringt kein modem mit, vielleicht liegt da der fehler.
ohne modem wird auch keine sim karte erkannt.

oder versuch zuerst flugzeugmodus zu aktivieren und dann wieder zu deaktivieren. wenn das modem ok ist, sollten dann apn-daten sichtbar sein bzw. kannst neue apn eingeben

wobei, apn ist nur für die daten zuständig, auch ohne apn musst du telefonieren und sms-en können

ich vermute dass beim flashen etwas schief gegangen ist oder du hast kein modem

— geändert am 30.03.2013, 11:39:53

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.03.2013, 11:32:55 via App

eventuell das Rom neu flashen?

— geändert am 30.03.2013, 11:33:05

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 31

30.03.2013, 11:41:02 via Website

Ich habe mich dazu entschlossen im Recovery alles zu reseten.

Ist zwar ´ne Hammer arbeit alles wieder einzustellen.

Habe ich aber vor einer Woche bei Wechsel erst gemacht, von daher weiß ich ja ungefair, wo was steht.

Bei starten hat er schonmal nach einer PIN gefragt.

Erste Google-Anmeldung abgeschlossen und da sind auch schon meine SMS



Vielen Dank trotzdem.

Leider half mir auf die schnelle nur ein kompletter Neustart

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

30.03.2013, 11:49:17 via App

Hauptsache es funktioniert wieder :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten