Die Simpsons - Auf 2 Geräten spielen

• Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 149

30.03.2013 09:12:03 via Website

Hey Leute,

spiele seid geraumer Zeit das Game die Simpsons auf meinem Samsung Galaxy, ebenso meine Freundin auf ihrem S2. Nun habe ich mir ein neues Nexus 4 gegönnt und dachte der Spielstand ist an den Google-Account gebunden.... falsch gedacht ! :-)

Alles war weg nach dem Einrichten des Nexus 4. Naja dachte ich, nicht so schlimm, meine Freundin spielt es auch und wir hatten ungefähr das gleiche Level. Habe mit Carbon die App auf dem S2 gesichert, die Datei auf meinem Nexus 4 kopiert, eingespielt und hatte eine perfekte Kopie.

Deshalb habe ich die Stadt etwas umgestaltet etc. Als meine Freundin ihr Game gestartet hat, flog ich raus und sie sah ihre umgebaute Stadt... wir spielen aktuell das selbe Game auf 2 Geräten... habe bereits mehrfach gelesen das einige Leute nach einer Lösung für diese Problem, sprich spielen auf Smartphone und Tablet, gesucht haben -> Hier ist es!

Aber in meinem Fall bringt es mich nicht weiter, möchte gerne selbständig sein! :-)

Jemand eine Idee?

Danke & Gruß
  • Forum-Beiträge: 1.895

30.03.2013 13:48:44 via App

Ich denke mal das auf jedem Gerät nur eine Nummer zur Identifikation gespeichert wird. Deswegen auch der Online-Zwang, es verhält sich wie ein Browser Game, wo sich 2 im selben Account anmelden wollen.
Du hättest deinen alten "Account" sichern müssen, sonst geht nur noch von vorne anfangen oder mit deiner Freundin spielen.
  • Forum-Beiträge: 149

02.04.2013 12:48:38 via Website

Hippo
Ich denke mal das auf jedem Gerät nur eine Nummer zur Identifikation gespeichert wird. Deswegen auch der Online-Zwang, es verhält sich wie ein Browser Game, wo sich 2 im selben Account anmelden wollen.
Du hättest deinen alten "Account" sichern müssen, sonst geht nur noch von vorne anfangen oder mit deiner Freundin spielen.

Sehr Schade, spielen das halt zu zweit! :-) Auch ganz nett ;-)
  • Forum-Beiträge: 12.913

11.04.2013 11:06:32 via App

@Torsten
Nach dem letzten Update von heute, ist bei mir auch der ganze Spielstand weg.
Leider musst du, so wie es aussieht, wieder ganz von vorne anfangen. Es sei denn, du bist bei Origin registriert und der Spielstand wurde gespeichert.

Hier findest du die Faq's. (Siehe Frage 13)

Powered by Android

• Forum-Beiträge: 731

11.04.2013 11:06:49 via App

Bei mir ist seit dem heutigen update auch alles weg. Schrott EA
Bis heute konnte man als android user sich nicht mit origin verbinden/sichern/synchronisieren

— geändert am 11.04.2013 11:08:23

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

12.04.2013 18:13:57 via App

Florian
Bei mir ist seit dem heutigen update auch alles weg. Schrott EA
Bis heute konnte man als android user sich nicht mit origin verbinden/sichern/synchronisieren

Der fehler kann ebenso bei dir liegen. Mein springfield war weiterhin da und das aller leute die ich kenne ebenso
Gelöschter Account

12.04.2013 18:17:33 via App

Torsten H.

Wenn das neue Update installiert wird, dann is alles weg

Stimmt doch garnich. Ich hab mich 2x bei origin eingelogged, bzw das update 2x installiert (vorheriges backup von CyanogenMod war noch ohne das update) und hatte kein Problem.
Versteh nich, wo das problem bei sovielen leuten liegt? Evtl geht es bei einigen nicht, weil sie vorher noch keinen origin account hatten? Ich hatte schon einen wegen diverser EA games

— geändert am 12.04.2013 18:18:16

12.04.2013 19:33:08 via App

Andreas Makalowski
Torsten H.

Wenn das neue Update installiert wird, dann is alles weg

Stimmt doch garnich. Ich hab mich 2x bei origin eingelogged, bzw das update 2x installiert (vorheriges backup von CyanogenMod war noch ohne das update) und hatte kein Problem.
Versteh nich, wo das problem bei sovielen leuten liegt? Evtl geht es bei einigen nicht, weil sie vorher noch keinen origin account hatten? Ich hatte schon einen wegen diverser EA games
Ist doch sowas von egal wie lange du dein ea Account hast, das einloggen geht erst seit diesem update. Selbst 5 ea Accounts helfen dir da nicht. Und der fehler liegt unter Garantie nicht bei mir, ich habe schon zich verschiedene roms auf meinem fon und noch viel öfters apps gesichert und wieder hergestellt.

Gelöschter Account

12.04.2013 19:36:08 via App

Ich wollte ja auch nur sagen, das es nich zwingend EA's schuld ist und das es keine rolle spielt, ob ich schon'n account hatte, weiß ich auch. Wie gesagt... An irgendwas muss es liegen und wenn es die schuld von EA wäre, dann wären sicherlich alle spieler betroffen und nicht nur ein paar wenige. Da liegt die vermutung nahe, das der Fehler beim user zu suchen ist

12.04.2013 22:21:44 via App

Andreas Makalowski
Ich wollte ja auch nur sagen, das es nich zwingend EA's schuld ist und das es keine rolle spielt, ob ich schon'n account hatte, weiß ich auch. Wie gesagt... An irgendwas muss es liegen und wenn es die schuld von EA wäre, dann wären sicherlich alle spieler betroffen und nicht nur ein paar wenige. Da liegt die vermutung nahe, das der Fehler beim user zu suchen ist
Da liegst du falsch, es ist ein Problem von EA und das wissen sie auch, gibt ein thread dazu im www, in dem Sie daten von den Betroffenen Usern erfasst haben. EA ist an der Lösung des Problems dran. Es sind auch nicht nicht ein paar wenige sondern ziemlich viele.

— geändert am 12.04.2013 22:23:14

• Forum-Beiträge: 463

13.04.2013 00:28:59 via App

Vielleicht hat die App nen Problem damit das Spiel mit nem bestehenden Origin Account zu verknüpfen. Ich hatte auch vorher schon einen und bin wieder auf level eins. meine Freundin hat einen ausm Spiel erstellt und alles funktioniert. Alles wurde übernommen.
  • Forum-Beiträge: 1.077

15.04.2013 12:47:15 via App

Kann jemand bitte mal dort fragen, ob man das Geld zurückbekommt, was man bezahlt hat, falls das Spiel nicht mehr zu retten ist (also es auf Level 1 bleibt?)
Für solche Sachen ist ja ein originaccout notwendig (will ich ja nicht)