Sony Xperia U - Sony XU CM9 Netzbalken Grau mit r?

  • Antworten:2
Otto Klein
  • Forum-Beiträge: 67

30.03.2013, 00:40:27 via App

Hallo,
hatte einen Vertrag mit Internet bei dem der Netz Balken blau mit dem H, 3G etc. Symbol. Jetzt habe ich eine andere Sim Karte auch mit Internet allerdings werden hier die Balken Grau angezeigt mit einem R. Internet Funktioniert. Vielleicht wisst ihr ja was das heißt. Ich denke das R steht für Roaming allerdings kann ich Roaming nicht ausschalten ohne den Verlust der Daten Verbindung.
Danke im Vor raus.

— geändert am 04.04.2019, 23:11:13 durch Moderator

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

30.03.2013, 10:22:16 via App

Hast du deine Rufnummer auf die neue Simkarte mitgenommen? Wenn ja, dann musst du National Roaming aktivieren, damit die Datenverbindung hergestellt wird. Deswegen wird sich R angezeigt.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Otto Klein
  • Forum-Beiträge: 67

30.03.2013, 10:56:38 via App

Nein habe eine andere Rufnummer.

Antworten