Seitenwechsel Activity

  • Antworten:5
  • Bentwortet
abg jid
  • Forum-Beiträge: 51

30.03.2013, 00:23:04 via Website

Hi,

habe eine 2.Activity erstellt nur habe ich jetzt das Problem wenn die App gestartet wird geht er direkt auf die nachfolgende Activity
habe folgendes eingegeben
Intent myIntent = new Intent(BuchActivity.this, InhalthaltsverzeichnisActivity.class);
BuchActivity.this.startActivity(myIntent);

Gruß

— geändert am 30.03.2013, 09:44:22

Antworten
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

30.03.2013, 09:51:25 via Website

Ja ist doch dann genau richtig, was er macht

Antworten
abg jid
  • Forum-Beiträge: 51

30.03.2013, 13:30:25 via Website

Leider nicht denn wenn ich die App starte geht er direkt ins InhaltsverzeichnisActivity, ich will aber dass er mit der BuchActivity startet.

Antworten
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

30.03.2013, 13:51:26 via Website

Deine StartActivity ist deine BuchActivity.

Wenn du in die Activity in die onStart() oder onResume() oder onCreate() Methode

BuchActivity.this.startActivity(myIntent);

packst ist doch klar und vorallem korrekt, dass er sofort in die InhalthaltsverzeichnisActivity wechselt !

http://developer.android.com/training/basics/firstapp/running-app.html

Ab hier das Tutorial durchgehen, dass sollte dir helfen

abg jid

Antworten
abg jid
  • Forum-Beiträge: 51

30.03.2013, 14:51:01 via Website

Also jetzt kommt er auf die erste Seite jedoch wenn ich auf zurück klicke spinnt er kurz herum und geht dann wieder ins Inhaltsverzeichnis.

— geändert am 30.03.2013, 15:00:13

Antworten
LitteM
  • Forum-Beiträge: 141

30.03.2013, 17:34:56 via Website

Er springt da rein weil der Code ihm sagt ruf die zweite Activitie auf.
Pack den Aufruf der zweiten Activity mal in nen onKlickListener für nen Button ;)

abg jid

Antworten