Samsung Galaxy S3 rooten und flashen (Anfänger)

  • Antworten:53
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2013 18:13:45 via Website

so habe ein Problem ich habedasrunter geladen wenn ich das aber endpacke ist da einmal eine

SS_DL.dll
I9300XXELL4_I9300DBTELL1_I9300XXELL4_HOME.tar


drinne.

wassol ich jezt mit diesen beiden dateien machen
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2013 18:18:19 via Website

ok habe ich gemacht mich hat nur die dil datei gewundert. so habe auf start geklickt. :)
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2013 18:43:34 via Website

So vielen lieben dank dasdu mir geholfen hast das mein Handy wieder geht habe auch gleich geschaut ob ich Updates noch bekomme und bekommen tuhe ich sie.


das war echt ne arbeit ich dachte mist jezt muss ich 30 euro für ein Updatezahlen. >.<
aber hat ja sauber geklapt. :)
dank deiner hilfe vielen dank. :)

aber ein guteshat es jezt weiß ich wenigstes wie ich eine andere Orginalefirmen waredrauf machen muss. :)

weil ich am überlegen bin wiederauf die altezu gehn weil die ja weniger akku ziehen weil habe mit mein s3 seit den neusten update ein echtes Akku Problem.

welche Version würde man mir da denn empfehlen? gingabrid denke ich ne? und dai ist ja die selbe vorgehs weißeoder?
also einmal fullwipe machen und die cache ne :)

nur die fragewelche Version solte ich nehmen?

und worann erkenne ich welche Version ich brauche weil du hast mir ja schon die cscund PDA nummer gesagt. worauf muss ich bei mein Handy schauen?:)
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

30.03.2013 18:47:20 via App

Na Gratulation das dein Handy wieder funkt. Freut mich! :-)

Tu mir bitte noch 2 Gefallen:

.) stell den Thread auf beantwortet
.) mach solange nichts mehr mit deinem Handy, bis du dich ordentlich eingelesen hast und das gelesene verstanden hast. :-\

— geändert am 30.03.2013 18:48:37

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2013 18:50:32 via Website

danke mache ich :)
mal schauen wo ich die endsprechenden tehrads finde. dazu =)

eine frage istabernoch die garantie müsste jezt aber wieder da sein ne?=)
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

30.03.2013 18:52:29 via App

Schau bitte im verlinkten Thread mit dem Bootloop, da ist das mit der Garantie beschrieben.

Die entsprechenden Threads findest du hier und wenn dir das nicht reicht, dann kann dir Google sicher auch weiterhelfen. :-)

— geändert am 30.03.2013 18:53:26

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2013 18:57:05 via Website

Ja das warauch der fall mein handy war geschrottet aber mir hat eienraus dem forumgeholfen und jezt gehts wieder =) mussjezt erstmal schauen wie ich jezt was mache.
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

30.03.2013 19:40:44 via App

Ich sag mal so, schlussendlich sind wir ja alle froh wenn unser Device funktioniert. :-)

Außerdem hoffe ich, dass Kai daraus was lernt und jetzt wirklich mal zuerst liest, bevor er wieder was versucht. :-)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 73

31.03.2013 00:40:42 via Website

Glaub mir ich habe daraus gelernt jezt deaktiviere ich nur die schen die ich auch ohne root deaktievieren kann erstmal^^ habe da nämlich was gefunden. :)

z.b das ich diese daten diegoogle immeruploadet für sich oder so was
das es nur geht über w-lan und apps Deaktiviert nicht gelöscht wie socal hub usw^^
die kann ich ja immer wieder deaktivieren.
ich denke mal das der akku dadurch mehr geschon wird oder was meint ihr?=)
  • Forum-Beiträge: 31

19.05.2013 16:13:41 via Website

kai dittmar
Andy N.
Hallo Kai,

ich verschiebe deinen Thread mal in das S3-Root-Unterforum.

Welche Apps hast du denn entfernt? Alleine vom Verschieben eines Backups auf den PC kann solches Problem eigentlich nicht auftreten. Ich denke in diesem Fall hilft eigentlich nur das Neuflashen der Originalsoftware via Odin.

najaendfernt habe ich sie nich habe sie nur alsnormale app gemachtund wo dawas mit play stand ich vermute mal das,dass die anzeige ist wo das bild dagesteltwirt nen fehler bekamm undjeztnicht mehr gehtkeine ahnbung ich schau mal
was ich dajezt machen kann ich habe von flaschen keine ahnungaberich hoffe das man mir da weiter helfen kann.

ps mein handyist gerootet

Geht das auch im richtigen deutsch ? das versteht ja kein Mensch....