Bluetooth: Datei senden von PC auf Handy nicht möglich

  • Antworten:0
Peter Christian
  • Forum-Beiträge: 17

29.03.2013, 21:39:25 via Website

Hallo Community,
ich experimentiere gerade mit meinem neuen Sony Xperia V (mit Android 4.1.1) rum, wobei gerade Bluetooth meine Spielwiese ist. Dabei ist "Bluetooth File Transfer" (BFT) installiert und mein Handy ist mit dem PC gepaart. Ich kann über BFT auch auf den Rechner zugreifen, Dateien im öffentlichen Ordner kopieren und auf dem Handy einfügen. Ebenso kann ich Daten vom Handy auf den PC senden. Soweit so gut.
Was nicht geht ist, vom PC aus eine Datei auswählen und an das Handy senden. Ob ich BFT geöffnet habe oder nicht spielt dabei keine Rolle, er bricht immer mit einem Timeout ab. Ärgerlich daran ist, dass ich genau diese Funktion benötige um mein Handy über Bluetooth mit dem PC zu syncronisieren.
Daher würde es mich freuen, wenn irgendjemand einen Tipp hätte, ob ich da vielleicht einfach eine Einstellung übersehen habe oder ob noch mehr Leute da draußen so ein Problem haben.

Antworten