Samsung Galaxy S2 — GPS funktioniert nach Update auf Jelly Bean nicht mehr

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2013, 15:43:26 via Website

Seit dem Update auf Jelly Bean kann mein S2 kein GPS-Signal mehr empfangen (z.B. bei Endomondo o.ä.). Es wird auch kein blinkendes/statisches GPS-Icon mehr angezeigt. Hat jemand ähnliche Probleme und diese im Optimalfall schon gelöst!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

29.03.2013, 20:48:34 via App

jap hatte anfangs genau das selber Problem. Gelöst hab ich das dann mit einem werksreset. Kann sein das verschiedene Apps das Problem beheben können, ich habs nicht Probiert, ein zurücksetzen des handys hilft am besten.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

29.03.2013, 23:10:02 via App

Das Problem hatte ich bei meinem Note 1 auch, als ich ICS drauf gespielt habe.
Bei mir hatte damals ein einfacher Neustart das Problem behoben und seit dem habe ich auch niewieder GPS Probleme gehabt und ich nutze GPS fast täglich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2013, 19:39:31 via Website

Dank des Hinweises mit dem Neustart habe ichs gleich mal ausprobiert und - bingo! - es geht wieder. Ist schon seltsam, wenn man schon ein komisches Gefühl hat, wenn sein Handy mal nicht eingeschaltet ist...

Danke nochmals für den Tip!!

Antworten

Empfohlene Artikel