HTC One — HTC ONE ---- HTC MAIL APP "senden von mail nicht möglich"

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

29.03.2013, 13:28:50 via Website

Hallo, folgendes Problem.

Ich nutze die HTC MAIL app.
Habe dort einen GMAIL account und einen GMX account.
Mit dem GMAIL account hab ich null Probleme. Mit dem GMX account leider schon.
Ich kann alle emails empfangen aber KEINE SENDEN "senden von mail nicht möglich"

Einstellungen sind momentan:

Eingang:

Protokol: POP
Email adresse: meine adresse
nutzername: meine adresse
passwort: ***********
pop-server: pop.gmx.net
sicherheitstyp: SSL
server-port: 995

Ausgang:

nutzername: meine adresse
Passwort: ***********
smpt-server: mail.gmx.net
sicherheitstyp: SSL
server-port: 465


Habe auch einstellungen schon mit und ohne sicherheitstyp gemacht und geht trotzdem nicht.

Woran könnte es noch liegen???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

29.03.2013, 14:17:32 via App

Versuche es mal mit den IMAP settings von GMX.
Sollte das auch nicht klappen, kann es gut sein das es seitens GMX & nem freemail Account nicht möglich ist wegen den Werbungen die GMX an Mails heftet.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

29.03.2013, 14:28:32 via Website

ceyngo
Versuche es mal mit den IMAP settings von GMX.
Sollte das auch nicht klappen, kann es gut sein das es seitens GMX & nem freemail Account nicht möglich ist wegen den Werbungen die GMX an Mails heftet.

Habe es versucht. geht auch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

29.03.2013, 16:31:05 via Website

Kann mich nur an Einstellungen von früher an PC erinnern. Da gab es einen Punkt wie, vor dem Versand einer Email Anmeldung im Posteingang. Bei manchen Anbietern war das ein muss.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

29.03.2013, 16:50:24 via App

Für web.de gibt es ne app, nimm die. Du kannst über die Standart mail app nur alle 15 Minuten auf dein Konto zugreifen. Also wenn du eine mail bekommen/gelesen hast kannst du nicht senden wegen der 15 Minuten Sperre.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 529

29.03.2013, 17:55:44 via App

Posteingangserver IMAP.GMX.de
kein SSL
Port 143


Postausgangsserver Mail.GMX.de
kein SSL...
Port 25

— geändert am 29.03.2013, 18:01:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

30.03.2013, 03:02:18 via Website

Danke für alle Antworten!

Bis jetzt hat noch nichts geholfen!

GMX über HTC Mail geht einfach nicht. egal ob Pop oder IMAP egal ober verschlüsselt oder nicht, kann nur empfangen und nichts senden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 529

30.03.2013, 06:14:15 via Website

Bei mir laufen die o.g. Einstellungen auf dem HTC One ohne Probleme.

Die SSL Verbindung benötigt die Funktion "Authentifizierung vom Posteingangsserver beziehen".
Das ist m.E. das Problem. Entweder du machst es über eine unvschlüsselte Verbindung oder benutzt die App.

IMAP hat den Vorteil das du keinen POP Timeout bekommst..

Geht auch beim Freemail Account obwohl auch der Internetseite gegenteiliges steht.

— geändert am 30.03.2013, 08:03:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

30.03.2013, 13:04:05 via Website

Lama.jaju
Bei mir laufen die o.g. Einstellungen auf dem HTC One ohne Probleme.

Die SSL Verbindung benötigt die Funktion "Authentifizierung vom Posteingangsserver beziehen".
Das ist m.E. das Problem. Entweder du machst es über eine unvschlüsselte Verbindung oder benutzt die App.

IMAP hat den Vorteil das du keinen POP Timeout bekommst..

Geht auch beim Freemail Account obwohl auch der Internetseite gegenteiliges steht.


Mittlerweile glaube ich das ist bei mir ein temporäres Problem.

Gestern ging bei mir gar nichts egal ob POP oder IMAP

dann konnte ich in der Nacht eine einzige "test" email mit POP Eistellungen versenden. Aber wirklich nur eine dann ging nichts mehr.
Heute morgen hab ich dann nochmal IMAP Einstellungen versucht und alle "test" emails wurden gesendet.

Mal schauen wie lange es geht.



Trotzdem Danke an alle!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.04.2013, 14:50:11 via Website

Hallo Leute,

ich wäre euch über jede Hilfe sehr dankbar. Bei meinem Htc One kann ich nicht meine persönliche email einstellen, bzw einrichten.
Über die bekannten Fehlermeldungen seid Ihr ja informiert. Verbindung über den Mailserver kann nicht hergestellt werden. Er reagiert nicht.
Hab schon viel von Euch gelesen, aber geholfen hat nichts. Mein account habe ich bei Arcor.
Danke für jede Antwort im voraus :)

Antworten

Empfohlene Artikel