Firmware Update - Samsung Galaxy Note N7000

  • Antworten:18
Adi Nimmerfall
  • Forum-Beiträge: 2

29.03.2013, 11:46:17 via Website

Endlich gibt es ein update für das GalaxyNote GT-N7000 in Österreich - auf Jellybean - ich habe es runtergeladen (ca 500 MB) - auf ausführen geklickt - die Installation ist aber leider fehlgeschlagen -
dann kam die Meldung: probieren sie update über KIES AIR -
ich starte KIES AIR - finde aber nirgendwo eine update funktion - nicht einmal im download Ordner die Datei mit den 500 MB -

kann irgendjemand helfen?

— geändert am 29.03.2013, 14:08:39

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.03.2013, 12:13:36 via App

Hallo Adi,

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im Forum :)

Ich verschiebe deine Frage mal in das zu deinem Gerät passende Forum, da bekommst du sicher schneller Hilfe.


Bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit sich andere User besser vorstellen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Daniel

Antworten
Adi Nimmerfall
  • Forum-Beiträge: 2

29.03.2013, 12:50:39 via Website

Hallo Andy!

Danke für die Rückmeldung.
Aber es geht um das Note 1 - das Note 2 hat ja sowieso Jellybean.
Aber ich werde den Beitrag nochmal überarbeiten.
Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.03.2013, 13:04:53 via Website

Nicht den Beitrag --- den TITEL :cold:

lg Voss

Dennis

Antworten
Gottfried Nagel
  • Forum-Beiträge: 3

30.03.2013, 18:40:08 via Website

Und was hat der Adi falsch gemacht?
So vergrault man Anfänger.
Nicht soviel klugscheißern,sondern helfen !
Ich habe Ihn sehr wohl verstanden.
Adi nimm Kies statt KiesAir
Gottfried

Markus D.Joe F.

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 9

30.04.2013, 13:53:56 via App

Neue Firmware in DE für das Note 1, lade sie gerade. Ca. 190 mb, da bin ich gespannt, was die so alles mitbringt!

Antworten
fux
  • Forum-Beiträge: 28

30.04.2013, 13:59:32 via Website

Manuel S.
Neue Firmware in DE für das Note 1, lade sie gerade. Ca. 190 mb, da bin ich gespannt, was die so alles mitbringt!

Du meinst sicher XXLT3. Details was es neues gibt findest du hier.

Grüße
Michi

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 9

30.04.2013, 14:34:53 via App

Genau die meinte ich!
Habe ich eine Meldung dazu in den News übersehen oder ist das Note 1 mittlerweile aus dem Rennen für aktuelle Informationen?
Mist, wer kauft mit das "Alte Eisen " jetzt noch ab? ;-)
Dann schaue ich mal, wie es sich jetzt mit dem Note 2 schlägt..
Danke für die schnelle Rückmeldung!

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

30.04.2013, 17:35:44 via Website

fux
Manuel S.
Neue Firmware in DE für das Note 1, lade sie gerade. Ca. 190 mb, da bin ich gespannt, was die so alles mitbringt!

Du meinst sicher XXLT3. Details was es neues gibt findest du hier.

Grüße
Michi

XXLT3? Fürs Note (1) gibts XXLT4!:grin:

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 9

01.05.2013, 14:43:07 via App

Stimmt auffallend!
Bei den ganzen Modellen von Samsung, da komme ich nun doch glatt mal mit den Versionen durcheinander.. ;-)

Antworten
fux
  • Forum-Beiträge: 28

02.05.2013, 20:50:55 via Website

Joe F.
fux
Manuel S.
Neue Firmware in DE für das Note 1, lade sie gerade. Ca. 190 mb, da bin ich gespannt, was die so alles mitbringt!

Du meinst sicher XXLT3. Details was es neues gibt findest du hier.

Grüße
Michi

XXLT3? Fürs Note (1) gibts XXLT4!:grin:

Ich hatte ausversehen auf die Basisbandversion geschaut - die ist aktuell XXLT3. Natürlich meinte ich das Update XXLT4 :)

Grüße
Michi

Antworten
Roman U.
  • Forum-Beiträge: 69

06.05.2013, 10:38:34 via Website

Ja ob es jetzt XXLT3 oder XXLT 4 in Deutschland gibt interessiert Adi Nimmerfall wohl kaum.

Also ich hatte auch so ein ähnliches Problem als ich mein N7000 (in Deutschland) auf JB updaten wollte. Da hat KIES mir schlicht kein Update angeboten, es seie die aktuelle Firmware oder er konnte gar nicht die installierte Version auslesen.
Ich habe mir das Update dann über OTA gezogen (Einstellungen --> Info zu Gerät --> Software-Update --> Aktualisieren).
Über OTA sind die Server aber häufig überlastet, da steht dann häufig sowas wie "Den Nutzern wird Zugang zu den Update-Servern in der Reihenfolge Ihrer Anfrage gewährleistet". Wenn das auch bei dir steht schau einfach regelmäßig nach, irgendwann sollte die Merldung verschwinden und du kannst das 500MB große Update per WLAN dierekt aufd das Handy tun;))

— geändert am 06.05.2013, 10:39:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

23.05.2013, 16:58:49 via Website

was hat sich verändert ? auf XXLT4?

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

23.05.2013, 21:13:32 via App

eig nix...jedenfalls mir ist nix aufgefallen...ausser dass der ram speicher voller ist -.- oke...bisschen bessere akkuleistung....bisschen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

24.05.2013, 15:37:26 via Website

ahhh okay bei mir ist der fall nicht mit dem ram. bei mir hält der akku kürzer als bei xxlsz. einzige was jetzt besser ist das die apps schneller öffnen z.b. s note

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

24.05.2013, 18:35:40 via App

Tobi
ahhh okay bei mir ist der fall nicht mit dem ram. bei mir hält der akku kürzer als bei xxlsz. einzige was jetzt besser ist das die apps schneller öffnen z.b. s note

denke ich werde die firmware nochmal flaschen...weil der ram liegt immer bei knappen 700-750 wenn alle apps zu sind

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

24.05.2013, 20:16:10 via Website

das dürfte nicht sein, wenn bei mir alle apps zu sind liegt mein ram bei 370 mb.:)

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

24.05.2013, 23:45:01 via App

okay..... xD morgen setz ich mich mal dran xD

Antworten