Samsung Galaxy S3 — etwas anderes Ladeproblem

  • Antworten:4
roman greitzer
  • Forum-Beiträge: 2

29.03.2013, 09:08:32 via Website

Hallo,

Es gibt bereits viele Threads zu S3 Akku und Ladeproblemen. Hab ich alles gelesen. Bei mir trifft das alles irgendwie nicht.

Mein S3 schaltet beim Laden immer wieder aus und nach einer Zeit wieder ein. Mit manchen Ladegerãten gehts besser, mit anderen schlechter. Im Auto, oder am PC USB Port eher besser. Beim Ladegerät an der 230V Steckdose eher schlechter. Besonders nervend ist es bei langen Radtouren am Nabendynamo-Ladegerät. Besser bedeutet, dass es meistens am laden ist, und nur selten ausschaltet. Schlechter bedeutet, es lädt nur kurz und schaltet lange aus.

Es liegt nicht am Ladegerãt. Ich habe mehrere ausprobiert. Es liegt vielmehr an der Steckdose. Manche gehen besser, andere schlechter. Dabei spielt es keine Rolle ob da Mehrfachsteckdosen/Verlängerung dazwischen ist, ob ich zuhause, im Hotel oder im Büro bin. An manchen Steckdosen lädt es nur so kurz, dass es schneller entlädt, als da Saft reinfließt.

Im S3 gibt es einen Mechanismus, daß das S3 die Stromaufnahme drosselt, sobald die Spannung nicht stabil ist. Könnte es sein, daß bei meinem Gerät diese Schwelle zu tief eingestellt ist. Kann man diese Schwelle irgendwie beeinflussen?

Leider hab ich die Rechnung vom S3 verloren, sonst hätt ich das schon reklamiert. Kann ichs bei Samsung direkt probieren. Klar ist ja, daß es noch unter 2 Jahren ist, und so der gesetzlichen Gewährleistung unterliegt.

Fragen über Fragen...

Gruss und Dank
Roman

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

29.03.2013, 20:52:34 via App

Hallo!
Ich würde definitiv versuchen es beim Händler bzw Samsung zu reklamieren.
Sonst könnte man noch probehalber einen anderen Kernel flachen um deine These zu prüfen. Aber versuch es lieber zuerst über deinen Gewährleistungsanspruch.
Da ich von sowas noch nie gelesen habe, ist ein Hardwaredefekt nicht unwahrscheinlich.

Gruß,
Marcus

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.03.2013, 22:39:13 via App

Hast du schon mal nen anderen Akku ins Gerät rein getan?
evtl ist der ja das Problem

Keep cool :D

Antworten
roman greitzer
  • Forum-Beiträge: 2

30.03.2013, 10:43:27 via Website

Hast du schon mal nen anderen Akku ins Gerät rein getan?

Anderen Akku hab ich noch nicht probiert. Das werde ich nächste Woche nachholen. Ist noch der Original-Akku drin.

Ich würde definitiv versuchen es beim Händler bzw Samsung zu reklamieren.

Ja, da hast du recht, aber ich hab ja leider die Rechnung verloren... Ja, da bin ich selbst schuld... Vielleicht sollte ich mich direkt an Samsung wenden. Werden die ach der Rechnung fragen?

Danke und Gruß
Roman

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

30.03.2013, 11:11:34 via App

denke mal ja aber ich denke auch mal das samsung dir vielleicht auch auf kulanz ( freiwillig ) ohne rechnung macht aber das bleibt samsung selbst überlassen

Antworten