Samsung Galaxy S3 — externe SD-Karte wird nicht gelesen

  • Antworten:3
Joachim Lodders
  • Forum-Beiträge: 11

29.03.2013, 09:05:54 via Website

Hallo,
ich habe Galaxy s§, android 4.1.2 und eine 32 Gbyte ext. Karte von Samsung. Bislang lief alles problemlos, aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen wird vom mp3-Player und vom Videoplayer die ext. Sd-Karte nicht mehr erfasst, d.h. die Dateien hier sind z. B. im Videoplayer nicht mehr ansteuerbar. Über EIGENE DATEIEN oder ASTRO allerdings klappt das problemlos. SAMSUNG Support schlägt reset vor, ds habe ich gemacht, aber alles ist wie es war.
Was tun?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.04.2013, 10:16:24 via Website

Hallo,

ich habe deinen Thread mal in das Galax< S3 Forum verschoben, da es nichts mit dem AndroidPIT Support zu tun hat.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ann-Droida
  • Forum-Beiträge: 94

02.04.2013, 11:31:11 via Website

Kann man in den Playern Ordner auswählen, die gescannt werden sollen? Wenn ja, ist die SD Karte evtl nicht angewählt?

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

02.04.2013, 11:37:42 via App

Schau mal nach, ob sich in Deinen Videoordnern eine Datei namens "nomedia" befindet. Die verhindert die Indexierung des Inhalts für Medienprogramme. Falls Du eine findest, einfach löschen und danach erneut nach Medieninhalten scannen.

Mehr fällt mir momentan leider auch nicht ein.

Antworten