Rand und "Umgebung" eines CustomDialogs beeinflussen

  • Antworten:1
Petro Haye
  • Forum-Beiträge: 11

29.03.2013, 01:02:58 via Website

Hi ,
ich habe mir meinen eigenen custom Dialog erstellt ( erbt von DialogFragment). Das funktioniert auch gut, nur habe ich noch zwei Fragen zum Design.
Erstmal, wie kann ich diesen weißen Rand rund um den eigentlichen Dialog "abschalten" ? Desweiteren ist alles um den Dialog herum (nicht dessen Hintergrund) abgedunkelt, kann man das auch ausschalten?

MfG Petro

Antworten
Petro Haye
  • Forum-Beiträge: 11

29.03.2013, 18:02:24 via Website

Ich habe vor damit einen Pause bzw GameOver-Screen zu gestalten. Daher die Frage. Falls die gewünschten "Änderungen" nicht machbar sind, werde ich mich nach einem anderen Weg umgucken müssen. Sollte jemand in dieser Richtung Tipps/Erfahrungen haben wäre das natürlich auch ausgesprochen hilfreich, auch in der Hinblick auf die Frage, ob ich mit diesen Dialogen meine Zeit vergeude :)

MfG Petro

Antworten