Samsung Galaxy S — Mein Handy wurde geklaut!!!!

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

28.03.2013, 22:51:04 via Website

Hallo !

ich habe letztes Wochenende mein Samsung Galaxy S GT-19000 verloren bzw. wurde mir gestohlen. Die Sim-Karte ist bereits gesperrt. Ich versuche nun mein Handy zu orten. Ich habe schon gehört, dass das nicht mehr geht, wenn man vorher nicht die entsprechende Software installiert hat auf dem Handy. Vielleicht gibt es ja doch einen Weg von der Ferne über PC.

Ich habe jetzt bei Google Play die App "Android Lost" installiert und sehe diese App aber nur in meiner Bibliothek (dort sind alle Apps, die ich irgendwann mal gelöscht hatte). Kann es sein, dass derjenige, der mir das Handy geklaut hat, gleich diese App gelöscht hat oder geht es prinzipiel nicht, dass ich vom PC auf mein Handy eine App installiere? vielleicht hat es auch mit meiner Sim-Karten Sperrung zu tun?

Außerdem habe ich mich bei Samsung Find my mobile angemeldet. Aber dort ist nicht mal mein Model (Samsung Galaxy S GT-19000) aufgelistet??!!!

Habe ich überhaupt Hoffnung?

Brauch dringend Hilfe! Würde mich über jede Antwort sehr freuen! Ich habe noch nicht solange diese Smartphone und kenne mich daher nicht gut aus :((

— geändert am 28.03.2013, 23:00:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

28.03.2013, 23:24:02 via Website

Hallo Hannah:grin: , und herzlich willkommen bei AndroidPIT .

ich befürchte aber das keine mir bekannten Maßnahmen jetzt noch helfen können, Sim-Karte gesperrt, nicht Registriert..ich wüßte keine weitere möglichkeit. Wenn es Dir gestohlen wurde würde ich auf jeden Fall eine Anzeige machen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Gruß Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

29.03.2013, 12:23:23 via Website

ich habe schon eine Anzeige gemacht ... ich habe gestern noch die apps android lost und plan b auf meinem Handy installiert bekommen, aber ich krieg weder Nachrichten von Plan noch wird mein Handy bei android dort angezeigt! heute morgen habe ich gesehen, dass die beiden apps wieder in meiner Bibliothek liegen, also gelöscht wurden!!!

ist es denn so aussichtslos, wenn man vorher keine Diebstahl App installiert hat? ich meine, hier im Internet steht ja, dass es nachträglich auch noch geht, aber leider funktionieren die apps nicht bei :(

Bitte um Hilllfe!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

29.03.2013, 14:21:57 via App

Hannah
ich habe schon eine Anzeige gemacht ... ich habe gestern noch die apps android lost und plan b auf meinem Handy installiert bekommen, aber ich krieg weder Nachrichten von Plan noch wird mein Handy bei android dort angezeigt! heute morgen habe ich gesehen, dass die beiden apps wieder in meiner Bibliothek liegen, also gelöscht wurden!!!

ist es denn so aussichtslos, wenn man vorher keine Diebstahl App installiert hat? ich meine, hier im Internet steht ja, dass es nachträglich auch noch geht, aber leider funktionieren die apps nicht bei :(

Bitte um Hilllfe!!!!


Schon mal was von dive gehört ???

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

29.03.2013, 15:36:57 via App

Schon mal richtig gelesen???
Da oben steht doch Find my Mobile von Samsung..das ist Dive :-)
Und wie du jetzt vielleicht richtig siehst...so drei Fragezeichen sehen doof aus..Bitte lass das in Zukunft doch..
danke und Gruß Maestre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

29.03.2013, 16:01:59 via App

ich hab des schon Richtig gelesen & weiß auch das dive = find ist; aber wenn ich mir diesen Link anschaue:

http://findmymobile2.samsung.com/aboutN/forwardGuideTracker.do

und seine Aussage das dass Samsung galaxy s dort nicht aufgelistet sei, ist meine Frage berechtigt ob er das kennt ? Oder glaubst du dran dass Samsung nicht das s aufgelistet hat ?

Ist ja auch egal & schwamm drüber, wer weiß wo er da geguckt hat.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.03.2013, 16:30:45 via App

Ceyngo, etwas mehr Freundlichkeit hat noch niemandem geschadet. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

29.03.2013, 20:09:10 via Website

kann ich denn Find my mobil überhaupt nutzen, wenn ich nichts zuvor installiert habe auf meinem Handy?

Leider funktioniert die App Plan B nicht. Jedesmal, wenn ich im App Store bin, sehe ich das die App wieder gelöscht wurde. Weiß jemand, ob Plan B überhaupt funktioniert, wenn die Sim-Karte ausgewechselt wurde?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

29.03.2013, 22:43:13 via App

Dive sollte gehen, wenn du auf dem Gerät dein Samsung Konto angemeldet hast

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

30.03.2013, 10:36:37 via App

Wenn der oder die, die dein handy geklaut haben, es auf werkseinstellungen gesetzt und ne eigene googlemail adresse eingerichtet haben, kannst du doch auch über den PC keine apps mehr aufs smartphone installieren, oder irre ich mich?

Is aber leider so, hanna, das du vorher sowas wie AVG Pro oder Kaspersky installieren solltest. Die decken auch eine Diebstahlsicherung ab und du kannst dein smartphone per fernzugriff sperren. Das geht auch bei simwechsel. Kaspersky zb, fragt bei sim wechsel nach einem passwort. Klappt wunderbar, wie ich durch einen selbst-test festgestellt habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

31.03.2013, 15:00:15 via Website

Hallo Andreas!

also das Installieren der Apps hatte eigentlich geklappt ... aber wahrscheinlich hast du Recht und man kann jetzt eh nichts mehr machen, wenn die Sim-Karte gewechselt wurde!

Vielen Dank für deinen Tipp zur Diebstahlsicherung! Das kommt - sobald ich wieder ein Smartphone habe - als erstes rauf!!!! ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

31.03.2013, 15:03:25 via Website

Hey hannah,

Das tut mir leid nun....allerdings hat ein bekannter von mir ein SGS 2+ zu verkaufen. Falls du interesse hast,schick mir deine email per pn und ich leite da was in die wege.

Ich installier dir dann ein sicherheitspaket vor :p

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

16.04.2013, 10:39:02 via Website

Hannah, ich kann deine Verzweiflung verstehen: Mir wurde mein Samsung Galaxy auch geklaut, nachdem ich es erst 3 Monate besaß. Blöderweise habe auch ich keine App installiert gehabt, mit der man das Handy orten kann. Habe alles ausprobiert, so wie du auch, aber es war leider vergeblich. Jetzt bin ich schlauer und habe Find my Phone installiert. Ich hoffe du findest schnell ein neues Smartphone mit dem dir so etwas nicht mehr passiert :(

Antworten

Empfohlene Artikel