Neigungssensor auslesen

  • Antworten:4
Robin Ehrenhöfer
  • Forum-Beiträge: 8

28.03.2013, 22:30:07 via Website

Hallo,

Ich bin neu in Android/Java, habe jedoch etwas Erfahrung in C und dies ist mein erster Beitrag.
Im Grunde genommen will ich eine einfache Lösung, dass ich den Neigungssensor eines Samsung Galaxy S3 (GT-I9300), Android Version 4.1.2, auslese.
Die Lösung soll so einfach wie möglich sein, brauche einen int wert, den ich als seed für einen Zufallsgenerator (Gründe: einfach nur so aus Langer Weile) verwenden will, später möchte ich auch eine Gleichgewichts-App schreiben, die misst, wie ruhig man das Handy hält, zum Beispiel, wenn man betrunken ist, oder wie viel sich das Handy im Rucksack bewegt oder möglicherweise auch einen Schrittzähler.
Warum ich diese Apps schreiben will, einfach, weil mir das runter laden aus dem Play-Store zu "Mainstream" ist und diese Apps einfach nicht individuell sind und auch meistens Werbung entahlten.

Ich glaube, dass es nicht viel ist, was ich schon kann (ich arbeite mit eclipse), ich kann einen Int-Wert aus einm Textfeld auslesen, einen Button verwenden und den Text eines TextView ändern (String und Zahl ausgeben), Variablen deklariern und verwenden.

Ich weiß zum Beispiel nicht, wie classes (oder so, ich glaube so heißt die Mehrzahl von class) in Java verwendet.

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir nicht irgendeinen Link zu einem anderen Thread in welchem etwas ähnliches diskutiert wurde sendet, sondern das auch erklärt, mit Code und Kommentaren.

Wenn derjenige, der mir eine hilfreiche Antwort sendet es verlangt, dann werde ich auch meine App zusenden, und ihn erwähnen.

Falls ihr noch weitere Informationen (Code, etc.) benötigt, bitte bescheid sagen(schreiben).

Ich hoffe, ich habe noicht zu viel/unübersichtlich oder zu wenig geschrieben, falls das so ist könnt(sollt) ihr mir bitte auch Verbesserungsvorschläge geben.

Freundliche Grüße und schon Danke im Vorhinein, Robin

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375