ASUS Transformer Pad TF300 — Ständig laufen Apps im Hintergrund ohne gestartet zu habe

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

28.03.2013, 21:58:43 via Website

Hallo zusammen,

bin seit gestern Besitzer des Asus Transformer Pad ( TF300T).

Jetzt fällt mir aber die ganze Zeit auf das ständig was im Hintergrund läuft.

Diese Apps laufen jetzt gerade : Google+, Google Suche, Galerie, Maps, Youtube, Uhr, Email, Einstellungen, Play Store, @vibe Spasscenter, Google Play Dienste.

Keins davon habe ich geöffnet. Ständig läuft da irgendein Mist was ich nicht geöffnet habe.

Dies ist mein erstes Tablet, deswegen weiß ich nicht ob das normal ist. Kenne das sonst nur vom Smartphone, wo wirklich nur das läuft was man auch geöffnet hat.

Ist das richtig so ???

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

29.03.2013, 11:24:10 via Website

Patme
Ist das richtig so ???

Zum größten Teil...klar!
Dieses "Spasscenter" kann man sicher deinstallieren/deaktivieren.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.295

29.03.2013, 11:36:29 via App

Ja das ist zum Teil normal, weil diese apps mit allerlei Anwendungen verknüpft sind, und laufen daher im Hintergrund..das aber recht Ressourcen schonend. Die Spiele App muss sicher nicht laufen.
Gruß Maestre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

18.04.2013, 10:04:38 via App

wenn es die neue Version Android drauf hat (4.2.1) ist es möglich, apps die vorher drauf waren und nicht genutzt werden, zu deaktivieren ...hab ich auch mit vielen vorinstallierten apps gemacht die ich nicht nutze.

Antworten

Empfohlene Artikel