Asus Eee Pad Transformer - Ständig laufen Apps im Hintergrund ohne gestartet zu habe

  • Antworten:4
Patme
  • Forum-Beiträge: 7

28.03.2013, 21:58:43 via Website

Hallo zusammen,

bin seit gestern Besitzer des Asus Transformer Pad ( TF300T).

Jetzt fällt mir aber die ganze Zeit auf das ständig was im Hintergrund läuft.

Diese Apps laufen jetzt gerade : Google+, Google Suche, Galerie, Maps, Youtube, Uhr, Email, Einstellungen, Play Store, @vibe Spasscenter, Google Play Dienste.

Keins davon habe ich geöffnet. Ständig läuft da irgendein Mist was ich nicht geöffnet habe.

Dies ist mein erstes Tablet, deswegen weiß ich nicht ob das normal ist. Kenne das sonst nur vom Smartphone, wo wirklich nur das läuft was man auch geöffnet hat.

Ist das richtig so ???

Gruß

— geändert am 15.03.2019, 01:13:38 durch Moderator

Antworten
Patme
  • Forum-Beiträge: 7

29.03.2013, 11:11:25 via Website

Jemand eine Idee?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.03.2013, 11:24:10 via Website

Patme
Ist das richtig so ???

Zum größten Teil...klar!
Dieses "Spasscenter" kann man sicher deinstallieren/deaktivieren.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

29.03.2013, 11:36:29 via App

Ja das ist zum Teil normal, weil diese apps mit allerlei Anwendungen verknüpft sind, und laufen daher im Hintergrund..das aber recht Ressourcen schonend. Die Spiele App muss sicher nicht laufen.
Gruß Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

18.04.2013, 10:04:38 via App

wenn es die neue Version Android drauf hat (4.2.1) ist es möglich, apps die vorher drauf waren und nicht genutzt werden, zu deaktivieren ...hab ich auch mit vielen vorinstallierten apps gemacht die ich nicht nutze.

Antworten