Samsung Galaxy S3 — 32GB mirco SD (Medion)

  • Antworten:7
NKR
  • Forum-Beiträge: 25

28.03.2013, 19:20:34 via Website

Hallo!

Hab mir heut bei Hofer (= Aldi Süd in Österreich) eine mico SD 32 GB Karte von Medion gekauft (Class 6).
In meinem Smartphone ist noch eine 16GB drinnen...FRAGE:

Kann ich einfach den Inhalt der 16GB Karte auf die neue 32GB Karte kopieren und diese neue ins Smartphone reinstecken und verwenden?
Oder gibt es auf diese Art möglicherweise Proleme?

LG und Danke

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.03.2013, 19:46:09 via App

Kannst Du mal probieten, aber die versteckten Dateien nicht vergessen.
Wenn es nicht funzt , kannst Du ja die alte SD wieder reinstecken

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

28.03.2013, 21:37:00 via App

Vorsicht! Offensichtlich hat das S3 Probleme mit 32GB-Karten, nach einiger Zeit wird bei jedem Entsperren des Displays die Karte neu eingelesen und das Gerät zeigt die Meldung “die externe SD-Karte wurde unerwartet entfernt“. Das Problem scheint gehäuft mit 32GB-Karten verschiedener Hersteller aufzutreten.

iWhat!?

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

29.03.2013, 10:50:16 via Website

Hallo

Habe es bereits von einer 16GB zur 32GB und zur 64GB Speicherkarte gemacht.
Normal sind auf der Speicherkarte ja eh nur persönliche Dateien gespeichert, da Anwendungen
eigentlich ausschließlich im internen Speicher sich befinden.
Daher ist es ohne Probleme möglich den Inhalt einfach zu kopieren!

Aber würde das Gerät vorher ausschalten, Karte entnehmen, Am PC überspielen, Karte wieder rein und Gerät starten.

LG
Kai

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

29.03.2013, 11:06:12 via Website

Und falls du Irgenwelche Apps auf der Externen hast und es so nicht geht gibts ja immernoch Titanium.

Alex

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
NKR
  • Forum-Beiträge: 25

29.03.2013, 11:41:34 via Website

Hallo und Danke für eure Antworten!

Class 6 müsste doch bei diesem Smartphone (SP) ja reichen (gestehe hier absichtlich in DIESES Forum geschrieben zu haben, auch wenn ich nur im Besitz eines S3 mini bin)!
Soll ich die neue Karte zuvor im SP formtieren oder kann ich gleich am PC die Dateien von der alten auf die neue kopieren?!

Wie finde ich raus ob ich Apps auf der SD gepeichert hab?

LG

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

29.03.2013, 14:20:52 via Website

Hallo

Kannst Du gleich am PC machen eigentlich.
Beim S3 ist es nicht möglich Apps auf die SD zu installieren.
Beim Mini wird es da wohl nicht anders sein.

Kann ja eh normal nichts schief gehen, da Du die alte SD immer noch hast!

Antworten
NKR
  • Forum-Beiträge: 25

29.03.2013, 15:09:50 via Website

Hallo!

Kopiervorgang erledigt, alles klappt ganz normal, dafür halt größerer Speicherplatz ;-)

Danke für eure Ratschläge...

Frohe Ostern aus Kärnten

Antworten