HTC Desire HD - Probleme mit aahk beim rooten - bitte hilfe!!!

  • Antworten:5
Tim Larsen
  • Forum-Beiträge: 4

28.03.2013, 19:03:07 via Website

Hallo zusammen
habe seit mehreren Tagen ein problem.
Habe vor nem Jahr ca mein DHD schonmal ohne probleme gerootet.
Jetzt kam das aus der werkstatt weils defekt war. Nur jetzt wills mir nichtmehr gelingen
Hab das mit dem aahk gemacht, nur diesmal hängt das immer an der gleichen stelle.
Das bleibt immer an der folgenden stelle stehen (s.u.), dann versucht der einen reboot, jedoch öffnet der mir das fenster mit der foten triangel und dem ausrufezeichen und macht nicht weiter. Hab aber auch garkeine chance, da der aahk schon die operation abbricht und was ausspuckt von wegen :S-Off failed! USB Port not working or gremlins.
Ja ich habe die SD karte formatiert, ich habe HTC sync deinstalliert, alle virenprogramme waren aus

Danach lässt sich gerät nicht mehr starten, kann nur noch durch volume-down/power das pd98img draufspielen und bin wieder da wo ich vorher war.
Hier die versprochene fehlermeldung vom aahk

Habe die version 2.3.3 drauf, logischerweise noch ohne mod etc.
Ich möchte übrigens den root machen um das ics incredible vom team blackout draufzumachen. Hatte das vorher und finde das genial

Vielen dank schonmal im vorraus

— geändert am 04.04.2019, 23:11:03 durch Moderator

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.03.2013, 19:19:30 via App

schau mal hier..

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/507119/HTC-Desire-HD-Rooten-mit-aahk-funktioniert-nicht-HTC-Treiber-Installation-geht-nicht

vielleicht kann ein mod das verschieben..


das Problem ist das, dass aahk nicht mehr unterstützt wird und die entsprechenden Server down sind.. :(

— geändert am 28.03.2013, 19:19:56

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Tim Larsen
  • Forum-Beiträge: 4

01.04.2013, 15:58:02 via Website

hm okay. naja steige da iwie nicht ganz durch.
gibts denn ne andere coole und relativ einfache möglichkeit um das ding zu rooten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

02.04.2013, 10:51:10 via Website

Tim Larsen
hm okay. naja steige da iwie nicht ganz durch.
gibts denn ne andere coole und relativ einfache möglichkeit um das ding zu rooten?

Check auf dieser Seite erst noch mal, ob auch wirklich ALLE möglichen Fehlerquellen eliminiert sind.

Die Seite listet alle möglichen Probleme sehr exakt auf...

edit: Welche Windows-Version nutzt du? Mit Win8 funktioniert es (noch) nicht.

— geändert am 02.04.2013, 10:55:30

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Antworten
Tim Larsen
  • Forum-Beiträge: 4

02.04.2013, 14:59:01 via Website

habs bis jetzt nur win 7 probiert, das win 8 müll ist sollte inzwischen bekannt sein... damit meine ich nicht nur das rooten ;-)

Antworten
Tim Larsen
  • Forum-Beiträge: 4

02.04.2013, 21:56:55 via Website

also soweit ich das sehe hab ich alles berücksichtigt.
ich glaube aber ich habe die falsche datei zum downgraden. ich muss doch auf 1.32 runter, oder? hab zZ. 2.3.3. drauf.
allerdings: wenn die auf den link klicke kann ich mir da ne .exe datei runterladen womit ich das angeblich downgraden kann, fehlanzeige. dann kann ich mir das noch anders runterladen, dann komme ich auf ne lnx.com oder so, da kann ich aber nur so einen doofen download manager runterladen, wenn ich auf skip ad gehe, steht immer das dass in meiner geographischen region nicht verfügbar ist (sinngemäß auf englisch)
ich bin kurz davor den ehemaligen entwickler vom aahk zu suchen um ihn zu erwürgen, der soll nicht flamen und die server wieder online setzen.
Ich denke um ics nutzen zu können, muss ick mir wohl ein anderes handy kaufen, weil ich komme einfach nicht mehr weiter mit dem ding.

Antworten