Google Nexus 10 — animierte Bilder - Android 4.2.2

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Eva S.
  • Forum-Beiträge: 24

28.03.2013, 11:50:47 via Website

Hallo,

ich habe ein Google Nexus 10" und gelesen, was bisher im Forum darüber geschrieben wurde .

Ich habe ein animiertes Bild von meinem PC an das Tablet geschickt. Es "wackelt"! Das Bild wird einmal als Animation angezeigt, also es bewegt sich, und einmal als Anhang, ohne Animation. Speichern kann ich nur den Anhang, also keine Animation. Es werden doch auch animierte Apps angeboten. Wenn man sie installiert, ist die Animation futsch - wieso?

Wird sich das noch ändern? Eine Antwort wäre nett. Gruß

— geändert am 28.03.2013, 11:57:35

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 180

28.03.2013, 14:59:30 via Website

Ich verstehe deine Frage nicht. Hab gerade selbst ein Gif mit Airdroid auf mein N7 geladen und es über die Gallerie geöffnet. Es hat sich nichts bewegt. Hab mir dann QuickPic geholt, damit gehts.

Antworten
Eva S.
  • Forum-Beiträge: 24

28.03.2013, 16:15:01 via Website

Hallo Simon H.,

danke, mit QuickPic kann ich mir die Bilder auf dem Tablet animiert ansehen. Auch die Diashow funktioniert. Ich habe aber noch eine Frage.
Warum werden die Bilder als Anhang weitergeleitet? Ich möchte sie, wie z.B. am PC, e i n f ü g e n, und zwar im gif-Format, nur dann gibt es Animation. Gruß Eva S.

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 180

28.03.2013, 16:35:22 via Website

Wie übertragst du denn die GIF's vom PC aufs Tablet und wo möchtest du sie auf dem Tablet einfügen?

— geändert am 28.03.2013, 16:35:32

Antworten
Eva S.
  • Forum-Beiträge: 24

28.03.2013, 17:14:35 via Website

Also:
PC: Mail-Fenster (gmail) öffnen, Mailadresse an Tablet, die gleiche, Symbol "Grafik einfügen" anklicken, mein Bild-Ordner öffnet sich, ein Bild -animiert- anklicken und einfügen. Es erscheint im Nachrichtenfeld das animierte Bild. Dann auf "senden" klicken und ab geht die Post.

Eingang im Tablet: Es erscheint das animierte Bild und gleichzeitig als Anhang - ohne Animation - noch einmal. Speichern kann ich nur den Anhang. Der Anhang erscheint auf dem Tablet unter "Download". Klicke ich dort das Bild an, kann ich wählen, wie ich es versenden will. Das Bild wird immer als "Anhang" gesendet - ohne Animation -. Bildchen, die man immer erst runterladen muß, um sie sich anzusehen, das ist .........., bei Dokumenten ist das okay und nachvollziehbar.

Kannst noch einmal überlegen, danke im Voraus. Gruß Eva S.

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 180

28.03.2013, 17:29:48 via Website

Ich verstehe dein Problem immer noch nicht. Ich habe gerade das selbe gemacht. Eine GIF von meinem PC mit gmail an meine Email Adresse geschickt und diese am Tablet mit der GMail App geöffnet. In der Mail hat sich die Animation bewegt, den Anhang konnte ich auch runterladen, wie du es beschrieben hast. Wenn ich dann den Anhang mit QuickPic öffne, sehe ich auch die Animation.

Antworten
Eva S.
  • Forum-Beiträge: 24

28.03.2013, 20:13:12 via Website

Soweit gehen wir einig. Nun aber:

Versende bitte mal ein Gif-Bild von deinem Tablet an gmail. Das Bild erscheint ohne Animation und du kannst wählen zwischen "ansehen", d.h. über den Browser, oder runterladen.

Ich möchte das Bild animiert einfügen nicht als Anhang versenden, d.h. der Empfänger empfängt das Bild animiert, wenn er die Mail öffnet.

Am PC arbeite ich mit outlook 2007, da gibt es keine Gif-Animation mehr, und, da ich das Tablet habe, mit gmail. Also, wenn ich mit outlook ein Bild an GMAIL sende, die Mail öffne, dann habe ich sofort das animierte Bild, ohne "ansehen" und ohne "runterladen". Dieses suche ich vergeblich mit dem Tablet zu erreichen. Es ist zwar nicht wichtig, aber es muß doch einen Grund geben, daß ich mit dem Tablet nur Anhänge versenden kann.
Mache ich etwas falsch?!

Es gibt mir schon zu denken, daß hier auf dieser Beantworten-Seite, wenn ich das Grafik-Symbol anklicke, der Hinweis zu lesen ist: ........im JPG- oder PNG-Format einfügen, also nix GIF-Format, also keine Animation!
Hast du mich jetzt verstanden? Gruß Eva S.

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 180

29.03.2013, 11:49:48 via Website

Ok jetzt habe ich es gerafft :D
Ja stimmt, das geht nicht. Habe gerade versucht vom Tablet eine Mail mit dem GIF zu schicken und dieses wurde nur als Anhang verschickt. Ich denke mal, da Android GIF's anscheinend nicht von Haus aus unterstützt (sonst könnte man GIF's ganz einfach mit der Gallerie App anzeigen lassen), Gibt es auch keine einfache Möglichkeit GIFs in die Mail zu setzen.
Btw: Habs mit der gmail und der web.de App probiert ;)

Antworten
Eva S.
  • Forum-Beiträge: 24

29.03.2013, 12:04:03 via Website

Na gut, wenn auch nicht wichtig ,aber ich hätte es gern! Danke für die Hilfe. Was muß ich machen, damit meine Anfrage als "gelöst" gekennzeichnet wird. Gruß Eva S.:rolleyes:

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 180

29.03.2013, 12:34:06 via Website

Kein Problem ;)
Über deinem ersten Post solltest du einen Button "Auf beantwortet setzen" sehen, den einfach klicken ;)
Habs dir mal als Bild angefügt.

— geändert am 29.03.2013, 12:34:24

Antworten