Link zum App im App Center

  • Antworten:11
MB Power
  • Forum-Beiträge: 28

28.03.2013, 10:11:22 via Website

Kann man direkt zu einer App aus dem App Center verlinken? Ich würde gerne aus einer App direkt das AndroidPit App Center öffnen.
Im Play Store geht das z.B. über market://details, aber wie funktioniert das mit dem AndroidPit App Center?

Die Suche nach Link und App Center gibt extrem viele Treffer, aber eine Lösung konnte ich nicht finden.

Antworten
MB Power
  • Forum-Beiträge: 28

28.03.2013, 10:23:10 via Website

Nein, denn ich möchte direkt auf dem Android Smartphone das App Center öffnen und in dem App Center soll direkt eine bestimmte App angezeigt werden.
Mit dem Link http:// öffne ich einen Browser, aber ich möchte das App Center mit einer bestimmten Auswahl öffnen.

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

28.03.2013, 11:21:26 via App

Dazu müsste die AppCenter App im "öffnen mit" Dialogfeld angezeigt werden, was das System aber nicht macht.

Ich denke das hängt mit der Programmierung der App zusammen und wird so nicht funktionieren.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Michael H
  • Forum-Beiträge: 127

28.03.2013, 16:56:21 via Website

Mit dem PackageManager kannst du herausfinden ob eine App bereits installiert ist. Hier habe ich dir ein kleines Codebeispiel:

1PackageManager pm = activity.getPackageManager();
2try {
3 pm.getPackageInfo(IRGEND_EIN_APP_PACKAGE_NAME, PackageManager.GET_ACTIVITIES);
4 return true;
5} catch (PackageManager.NameNotFoundException e) {
6 return false;
7}

Ist die App nicht vorhanden, kannst du GooglePlay öffnen und dieser die gewünschte App (Packagename) mitgeben. Hier auch ein Beispiel:

1Uri uri = Uri.parse("market://details?id=" + IRGEND_EIN_APP_PACKAGE_NAME);
2Intent intent = new Intent(Intent.ACTION_VIEW, uri);
3startActivity(intent);

Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben...

Gruss Michi

Antworten
MB Power
  • Forum-Beiträge: 28

28.03.2013, 19:12:33 via Website

@Michi
Ich suche eine Möglichkeit diesen Link zum AndroidPit App Center zu machen.
Für den Play Store ist mir der Link bekannt und dies habe ich auch im ersten Posting geschrieben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

13.04.2014, 16:12:48 via Website

Liebe Moderatoren
Diese Frage habe ich auch schon bereits per Kontaktformular gestellt, aber leider nie eine Antwort erhalten.

Ich möchte von einer app (z.B. gratis Demo) per "Kaufen" button direkt ins androidpit appcenter zur Vollversion der App verlinken.

Im google play store macht man das wie bereits zuvor erwähnt:

1Uri uri = Uri.parse("market://details?id=" + IRGEND_EIN_APP_PACKAGE_NAME);
22Intent intent = new Intent(Intent.ACTION_VIEW, uri);
33startActivity(intent);

Jeder andere Appstore, jedenfalls die grösseren wie Amazon, SlideMe und co. stellen eine solche Schnittstelle zu Verfügung (sam://...., amzn://.....)

Nun wüsste ich wirklich gerne wie man das im AndroidPit AppCenter machen kann.
Ich würde per sofort meine kostenpflichtigen Apps einstellen, jedoch nur wenn eine solche Verlinkung möglich ist.

Besten Dank im Voraus

— geändert am 13.04.2014, 16:15:04

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

13.04.2014, 16:25:21 via Website

Bei deinem Code ist aber die App AppCenter esentiell.
Sonst musst du auf die Website verweisen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

16.04.2014, 18:12:02 via Website

Pascal P.

Bei deinem Code ist aber die App AppCenter esentiell. Sonst musst du auf die Website verweisen

Schon klar ;) Wenn jemand die Demo vom AppCenter runterlädt, kann ich davon ausgehen, dass die app AppCenter installiert ist. Das war ja auch nicht die Frage.

Wie man zur Webseite linkt, ist mir bekannt. Nur will ich nicht zur Webseite linken.

Ich brauche den Syntax, wie man direkt zu einer App in die AppCenter App linkt.

Sowas wie "market://details?id=com.xyz.bla", aber für die AppCenter app, nicht für google play.

Geht das nun oder geht das nicht? Vielen Dank im Voraus

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

17.04.2014, 20:56:38 via Website

Ich weiss nicht ob AppCenter das unterstützt, aber du kannst ja die App per Intent aufrufen, über das Package sollte das gehen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

18.04.2014, 09:55:03 via Website

Danke Pascal. Das könnte vielleicht klappen. Werde mein Glück mal versuchen. Falls ich es irgendwie hinbekomme, werde ich es hier posten.

Zu schade, das die Leute von AndroidPit solche Threads nicht lesen. Finde das ist eine essenzielle funktion

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

18.04.2014, 10:20:41 via Website

Du kannst ja ins AppCenter supportforum schreiben (wenn es sowas gibt) Sonst einfach in normale Supportforum.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten