Wann endet ein "Flatrate" Monat?

  • Antworten:30
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

28.03.2013 09:43:03 via App

Ich habe seit kurzem eine Flatrate, diese habe ich mitten im Monat gestartet
Nun ist meine Frage:
Wann endet der erste Monat bei einer Flat, so dass danach das Datenvolumen wieder auf 0MB geschaltet wird?
Zählt der Anbieter vom Anfang des Monats, an dem ich die Flat gestartet habe, oder zählt er vielleicht ab dem Datum, an dem ich die Flatrate gestartet habe (also von dem Tag mitten im Monat), so dass das Datenvolumen in der Mitte des NÄCHSTEN Monats wieder von 0MB beginnt?
Danke schon mal im Voraus

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

  • Forum-Beiträge: 176

28.03.2013 09:58:32 via App

Bei Festen Verträgen endet de Monat am letzten Tag des Monats, irgendwie logisch.
Aber bei Prepaid Verträgen endet der Monat am Tag des Vertragsabschlusses.
  • Forum-Beiträge: 838

28.03.2013 10:04:02 via App

Also bei A1 Österreich beginnt und endet die Flatrate mit Abschlussdatum.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

28.03.2013 10:09:27 via App

Also ich hab eine Flat von THE PHONE HOUSE die Base Pur Flat (sind nur 50MB, reicht mir aber) und da hab ich schon mal geschaut, wann der erste Monat endet, hab aber nix gefunden, weiß da vielleicht jemand was drüber?

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

28.03.2013 10:14:09 via Website

Ist so nicht richtig. Guck auf deine Rechnung. Wenn die Grundgebühr immer vom ersten bis zum letzten eines Monats berechnet wied dann stimmt das. Bei Anbietern wie O2 kann es aber auch passieren, das deine GG vom 11. bis zum 10. berechnet wird, dann gilt dieser Zeitraum auch für deine Flatrate.
  • Forum-Beiträge: 838

28.03.2013 10:15:55 via App

50mb? Da komm ich gerade mal einen Tag aus. Zum Glück wohne ich im gelobten Land Österreich mit unlimitierter Internetflat! :-)

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

  • Forum-Beiträge: 528

28.03.2013 10:17:18 via Website

Schau mal auf Deiner Rechnung, hier steht der Abrechnungszeitraum.
Bei mir beginnt der Monat am 25.,der letzte Tag im Rechnungsmonat ist somit der 24.

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

28.03.2013 10:45:32 via App

Matthias
50mb? Da komm ich gerade mal einen Tag aus. Zum Glück wohne ich im gelobten Land Österreich mit unlimitierter Internetflat! :-)

Wie schon gesagt, 50MB reichen mir, da ich unterwegs nix downloade oder so, sondern nur Skype, Whatsapp usw. benutze

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

28.03.2013 10:47:21 via App

Also ich werde dann mal meine (erste) Abrechnung erwarten und schauen, was da drauf steht

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

  • Forum-Beiträge: 33.820

28.03.2013 11:56:06 via App

Joker
Bei Festen Verträgen endet de Monat am letzten Tag des Monats, irgendwie logisch.
Aber bei Prepaid Verträgen endet der Monat am Tag des Vertragsabschlusses.

so ist es bei T-Mobile

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

28.03.2013 14:03:55 via App

Also egal, wann man die Flat beginnt?

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

  • Forum-Beiträge: 2.548

28.03.2013 14:35:46 via App

RAVibo
Also ich werde dann mal meine (erste) Abrechnung erwarten und schauen, was da drauf steht


Also ich habe eine O2 Karte und die Flat am 10.10.11 gebucht und immer am 10 wird abgebucht.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

28.03.2013 18:31:39 via App

Sieht also ganz danach aus, als ob die Abrechnung stark vom Anbieter abhängt

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

01.04.2013 16:27:19 via App

Also Base hat bisher noch nix abgerechnet, also schätze ich mal, dass sie es bei mir einen Monat nach Aktivierung abbuchen

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

08.05.2013 14:56:05 via App

Bist du auch bei Base?

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

03.06.2013 14:28:28 via App

Ich bekomme jetzt immer eine Rechnung von Base, bei der ungefähr so steht: Abrechnung März

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

  • Forum-Beiträge: 5

10.06.2013 14:13:19 via Website

Also bei vodafone ist es auch das Datum an dem die Flatrate beginnt und nicht zwingend der erste eine Monats.