HILFE: Android Tastatur spinnt

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

28.03.2013 01:10:06 via Website

Hallo,

erst einmal Entschuldigung, falls ich hier in der falschen Rubrik poste, aber habe keine bessere gefunden. Vielleicht wäre die Eröffnung einer Rubrik für "Probleme mit Android" sinnvoll!? Die Acer Rubrik ist mir zu wenig frequentiert.

Jetzt zu meinem Anliegen...

Hardware: ACER Iconia 511A Tablet
Android Version: 4.1.2. Jelly Bean

Habe das Tablet im Dezember 2012 mit der Android Version 4.0 für meine Frau zum Geburtstag gekauft. Schon nach ein paar Tagen bei "geheimen" Einrichtung des Tablets für sie, hatte ich eines Tages das Problem, das auf der virtuellen Android Tastatur nichts mehr richtig ging. Das heißt im konkreten, ein schreiben war fast nicht möglich: ständig falsche Buchstaben oder Zeichen, und alles vollkommen zu schnell. Nachdem ich das Gerät ausgeschaltet habe und das Display gereinigt, schien wieder alles zu gehen.

Seit 2 Wochen spinnt die Tastatur nun täglich ( vorher auch schon immer mal wieder ). Auch ein ausschalten und reinigen des Displays bringt wenig Abhilfe. Meine Frau meint jedoch, das dieses Problem vermehrt auftritt, wenn das Tablet längere Zeit an ist bzw. damit gearbeitet wird - also wohl abhängig von der Temperatur des Geräts.

Das Update auf 4.1.2 war schon im Januar - kann also damit nicht zusammenhängen. Habe gestern herausgefunden, das man andere App Tastaturen herunterladen kann. Habe dann 2 Stück ausprobiert: 1. Deutsche Tastatur, war aber zu klein und 2. A.I.type Tastatur. Die zweite war heute aktiv, doch auch bei dieser Tastatur tritt das gleiche Problem nach einer Weile auf. Habe heute, weil im Angebot, noch SwiftKey installiert, aber ich befürchte, das das Problem nicht mit den virtuellen Tastaturen zusammenhängt.

Bevor ich einen Garantiefall aus der Sache mache, würde ich gerne wissen, ob jemand von Euch eine Idee dazu hat oder ähnliches erlebt hat. Eventuell ist es ja per Einstellungen oder Software zu beheben. Ansonsten kommt für mich dann nur ein Hardware Defekt in Frage.

Danke und VG
Marc

PS: Das Problem tritt bei den unterschiedlichen Druckempfindlichkeitseinstellungen des Displays gleichermaßen auf.

— geändert am 28.03.2013 01:10:44

  • Forum-Beiträge: 22.351

28.03.2013 07:18:56 via App

Hallo Marc,

ich habe deinen Thread mal in das Forum für Acer-Iconia-Tablets verschoben, da passt er etwas besser :wink:

— geändert am 28.03.2013 07:19:26

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 740

29.03.2013 13:41:36 via App

Sind viele apps installiert? Evtl ist der ram zu voll. Anscheinend geht's ja nach einem neuen Start eine zeit lang.

Have a break have a kitkat :D

  • Forum-Beiträge: 26

29.03.2013 15:02:56 via Website

...hmmm, was sind denn bei Dir viele Apps? Ich denke eigentlich nicht!?
Wo kann man den die RAM auslastung sehen?

Danke erstmal