Samsung Galaxy S3 Titan Grey

  • Antworten:20
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

27.03.2013, 20:49:04 via Website

HI,

meine Schwester möchte gerne das Samsung Galaxy S3 in Titan Grey.
Gibt es das in der Farbe nur als LTE Version oder auch normal?

Kennt jemand von euch einen zuverlässigen Shop, wo man es komplett frei und als deutsches Gerät kaufen kann?



Gruß
Lukas

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

28.03.2013, 02:05:58 via App

Was spricht gegen die LTE Variante?

Keep cool :D

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

28.03.2013, 19:51:54 via Website

Die LTE Version in Grau finde ich nur mit T-Mobile Branding. :mad:

Antworten
Gunther
  • Forum-Beiträge: 21

29.03.2013, 17:51:31 via Website

Hi Lukas!
Lukas
meine Schwester möchte gerne das Samsung Galaxy S3 in Titan Grey.
Gibt es das in der Farbe nur als LTE Version oder auch normal?
Die graue Variante gehört zu den zusätzlichen Farben, die erst mit dem Upgrade auf die LTE Versionen herausgekommen sind.
Grundsätzlich kann ich aber auch jedem, der sich jetzt ein S3 zulegen möchte, nur dringend empfehlen, sich die LTE Version zu besorgen - auch wenn er oder sie kein LTE nutzen wird/ will!

Es gibt nämlich einen weiteren gravierenden Unterschied zwischen den beiden Versionen (I9300 = S3 ohne LTE und I9305 = S3 mit LTE):
Bei der LTE Version hat Samsung dem S3 auch gleich mal 2 GB RAM, im Gegensatz zu dem 1 GB der Ursprungsvariante, spendiert! Und das macht sich auf jeden Fall positiv bemerkbar! Zumal es fast überall so gut wie keinen Preisunterschied zwischen den beiden Versionen gibt.

Kennt jemand von euch einen zuverlässigen Shop, wo man es komplett frei und als deutsches Gerät kaufen kann?
Das ist natürlich immer so eine Sache, weil jeder natürlich seine eigenen, ganz individuellen Anforderungen & Voraussetzungen (bestehender Vertrag, mit oder ohne Vertrag, Anbieter u.v.m.) mitbringt und dann überbieten sich die einzelnen Shops und Provider ja auch ständig mit ihren Aktionen ...!
Aber ich kann aus eigener Erfahrung der letzten 10 Jahre handytick empfehlen. Natürlich muss man auch da genau gucken, um sich wirklich die "Rosinen" aus dem Kuchen zu picken ...!

Die LTE Version in Grau finde ich nur mit T-Mobile Branding
Ja, in Deutschland scheint T-Mobile einen Exklusiv-Vertrag für das graue S3 zu haben. Also entweder Gerät für den Deutschen Markt mit Branding kaufen (ist aber nicht so schlimm - im schlimmsten Fall einfach flashen und ein Custom ROM oder ein ungebrandetes original Samsung ROM installieren), oder einen Laden finden, der Import Geräte in Grau anbietet.

Bei den aktuellen Preisen (u.a. bei handytick "Tick der Woche"), würde ich mir aber überlegen, ob ich nicht lieber ein Sony Experia Z anstelle des S3 (LTE) kaufen würde ...!

Frohe Ostern!
Gunther

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

30.03.2013, 12:38:45 via Website

Hi,

danke für die Hilfe.

Habe jetzt mit Samsung nochmal gesprochen und die haben mir bestätigt, dass es die LTE Version nur als NB Version gibt. Die normale i9300 Version gibt es allerdings frei in Grau.

Ich habe da einen Shop gefunden dort steht dabei:
Achtung: Dieses Gerät ist ein Always-on-Smartphone. Mit dem Always-on-Betrieb (engl.= rund um die Uhr verfügbar) werden Dienste wie Mailbox, Email oder Instant Messaging rund um die Uhr abgerufen, ohne sich dafür jeweils neu einwählen zu müssen. Durch diese UMTS- oder GPRS Permanentverbindung raten wir dringend zu einem Mobilfunktarif mit Datenflatrate! Ohne Datenflatrate können hohe Kosten entstehen!

Kann man die Mobile Verbindung dann wirklich nicht trennen?
Also ist die Software dann auch anders?


PS: Bei meinem S3 in Blau kann ich alles an und aus stellen.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

30.03.2013, 12:42:13 via App

Normalerweise kann man die Verbindung schon trennen.
Und wenn nicht, dann schickst du es halt zurück

Keep cool :D

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

30.03.2013, 12:49:39 via Website

Wie kann man bei dem S3 ganz einfach schauen ob es ein Branding, Sim/Netlock hat oder ob es ein DE oder EU gerät ist?

Antworten
Gunther
  • Forum-Beiträge: 21

30.03.2013, 12:50:10 via Website

Hi!

Lukas
Habe jetzt mit Samsung nochmal gesprochen und die haben mir bestätigt, dass es die LTE Version nur als NB Version gibt. Die normale i9300 Version gibt es allerdings frei in Grau.
Ich hatte ja in meinem ersten Beitrag schon geschrieben, warum ich aktuell nur die LTE Version kaufen würde (doppelter Arbeitsspeicher)!
Nur um Missverständnisse auszuschließen - was genau heißt "NB Version"?

Ich habe da einen Shop gefunden dort steht dabei:
Achtung: Dieses Gerät ist ein Always-on-Smartphone. Mit dem Always-on-Betrieb (engl.= rund um die Uhr verfügbar) werden Dienste wie Mailbox, Email oder Instant Messaging rund um die Uhr abgerufen, ohne sich dafür jeweils neu einwählen zu müssen. Durch diese UMTS- oder GPRS Permanentverbindung raten wir dringend zu einem Mobilfunktarif mit Datenflatrate! Ohne Datenflatrate können hohe Kosten entstehen!

Kann man die Mobile Verbindung dann wirklich nicht trennen?
Also ist die Software dann auch anders?
Doch kannst du genauso, wie bei deinem S3. Alle Smartphones sind sog. "Always-on" Geräte. Der Hinweis ist ungefähr genauso sinnig, wie der Hinweis in amerikanischen Bedienungsanleitungen für Mikrowellen, dass man keine lebenden Tiere reinstecken darf/ soll ....!

Gruß
Gunther

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

30.03.2013, 12:52:46 via Website

Netter Vergleich ;) ^^

Joa ich würde auch lieber die LTE Version nehmen. Allerdings muss es die Farbe Grau sein. ^^


Gunther
Hi!
Nur um Missverständnisse auszuschließen - was genau heißt "NB Version"?

NB= Netzbetreiber

Antworten
Gunther
  • Forum-Beiträge: 21

30.03.2013, 12:54:01 via Website

Lukas
Wie kann man bei dem S3 ganz einfach schauen ob es ein Branding, Sim/Netlock hat oder ob es ein DE oder EU gerät ist?
Branding und Simlock sind ja zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Beim Branding ist lediglich die Geräte-Software etwas verändert (meist zusätzliche spezielle Apps vom Netzbetreiber, die als System-Apps installiert sind, sodass man sie ohne Root nicht deinstallieren kann).

Wohingegen der Simlock das Gerät für die Benutzung mit anderen Sim-Karten sperrt. Soweit mir bekannt, gibt es keine S3 mit Simlock.
Und ob das Gerät gebrandet ist oder nicht, kannst du beim Verkäufer erfragen, bzw. bei seriösen Anbietern steht das immer dabei (Netzbetreiberware).

Gruß
Gunther

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

30.03.2013, 12:57:39 via Website

OK Danke ;)

Kennt sich hier gerade jemand mit dem Thema:
Originale ROM auf das S3
gut aus?

Antworten
Gunther
  • Forum-Beiträge: 21

30.03.2013, 13:05:10 via Website

Lukas
Kennt sich hier gerade jemand mit dem Thema:
Originale ROM auf das S3
gut aus?

Wenn du wirkliche "Experten" zu dem Thema suchst, führt kein Weg am XDA-Developer Forum vorbei (wobei die Foren für das I9305 mit unter dem I9300 zu finden sind).

Gruß
Gunther

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

30.03.2013, 13:10:58 via Website

Danke

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

05.04.2013, 15:34:26 via Website

Edit:

Das S3 in Titan Grey ist heute gekommen.

Auf dem Siegel der auf der Packung angebracht ist steht folgendes:

Orange France
SAM GALAXY S3 GRI 16 CU

Also ist es ein EU Gerät.

Unterscheidet sich das S3 bei einem DE zu einem EU Gerät?
Hardware gleich?



Gruß
Lukas

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

05.04.2013, 16:04:17 via Website

Ich vermute mal, dass du dieses Gerät bekommen hast:
S3 Grey Orange.fr

Ich tippe stark drauf, dass es dich beim ersten einschalten auf Französisch begrüßt und du ein Branding von Orange.fr drauf hast. Nutzen kannst du es trotzdem in Deutschland.

Keep cool :D

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

05.04.2013, 16:06:05 via Website

Hey,

wie kann ich dann direkt schauen ob da ein Branding drauf ist oder sonstige sperren?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

05.04.2013, 16:14:29 via Website

anschalten und nachsehen :grin:

Keep cool :D

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

05.04.2013, 16:15:27 via Website

Gibt es da keine Codes die ich im Dialer eingeben kann und dann werden mir eventuelle Sperren angezeigt oder so?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

05.04.2013, 16:19:34 via Website

hast ne deutsche Sim drin?

Keep cool :D

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

05.04.2013, 16:20:29 via Website

Ja, eine von Base.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

05.04.2013, 16:33:11 via Website

Und geht alles?

Das Branding erkennst du übrigens daran, dass einige Providereigene Apps drauf sind, welche Orange da drauf macht, weiß ich nicht

Keep cool :D

Antworten