Funktion: "Telefon verschlüsseln"

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

27.03.2013, 19:32:25 via Website

guten tag,

was bringt diese funktion? einfach nur dass man einen pin a anfang eingeben muss? und wieso dauert die einrichtung "mindestens" eine stunde?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

28.03.2013, 09:22:10 via Website

was das bringt?? Na, das nicht jeder ungefragt einfach an deinem Handy spielen kann.....Kinder oder auch die Frau :grin::grin:

Gibt aber mehr als nur den Pin für die Simkarte einzustellen, und das egal was du nun nimmst, dauert eigentlich nur wenige sec, oder auch eine Min....aber mehr als eine Std???

Entsperrmuster oder auch das das Handy über die Frontcam entsperrt werden kann( Gesichtserkennung)

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.03.2013, 09:34:03 via App

Hallo

@Andreas, das was du meinst, ist die Displaysperre. Die hat nichts mit der Verschlüsselung zu tun. Das geht tatsächlich in wenigen Sekunden. Die Verschlüsselung dauert deutlich länger (bis zu einer Stunde) und verschlüsselt sämtliche auf dem Phone enthaltene Daten.

@Nils: schau mal hier rein: http://support.google.com/android/bin/answer.py?hl=de&answer=1663755

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

28.03.2013, 09:34:31 via Website

ja gut, das klar :D
ich drücke mich nochmal anders aus. wo genau ist denn der unterschied zum entsperrmuster?

ja wenn man auf "telefon verschlüsseln" klickt steht, dass es mindestens eine stunde dauert und dass es nur mit vollem akku geht :D

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

28.03.2013, 09:40:43 via Website

okay ist geklärt :) vielen dank

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.03.2013, 09:42:37 via App

Das habe ich doch versucht, mit dem Link zu beantworten.
Das Entsperrmuster (oder auch die anderen Displaysperren) bieten nur einen einfachen Schutz, auf das Handy zu zugreifen.
Die Verschlüsselung geht da deutlich weiter, da sie alle Daten wie gesagt verschlüsselt, so dass man da (als eventueller Finder des verlorengegangenen Phones) auch mit Hilfe des PCs nicht mehr bzw deutluch schwerer an die Daten herankommt


edit: warst etwas schneller als mein Nachtrag. Schön dass es nun geklärt ist :)

— geändert am 28.03.2013, 09:43:33

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

28.03.2013, 09:45:35 via Website

ja hab deine antwort erst danach gesehen :D danke nochmal

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

28.03.2013, 12:04:49 via Website

Man lernt nie aus!! Wusste ich garnicht das es sowas gibt.....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten