Samsung Galaxy S2 — Nach Jelly Bean Update hängt sich das Handy auf!

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

27.03.2013 13:44:50 via Website

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nach dem neusten Update Jelly Bean 4.2 hängt sich mein Handy ständig auf.. ich kann nix mehr damit machen.. kein What´s up keine sms nichts geht mehr.. Bekomme ständig die Meldung Google Play store muss angehalten werden. Drücke ich dann auf ok kommt die meldung wieder... Bin total verzweifelt :( Hat einer eine Lösung?
  • Forum-Beiträge: 1.183

27.03.2013 14:03:36 via Website

Nach einem Update sollte man einen Werksreset machen - haste gemacht?

Mein SGSII war nach dem update auch vollkommen durch den Wind - praktisch nicht zu gebrauchen.
Durch die Verknüpfung mit google kamen alle Kontakte und fast alle Apps automatisch wieder.
Neu einrichten muss man es sowieso.
  • Forum-Beiträge: 3

27.03.2013 14:09:06 via Website

Also auf Werkseinstellungen zurück setzten? Nee das habe ich nicht gemacht. Hab ich bisher nie gemacht nach einem Update.. hatte aber auch noch nie Probleme danach.. Kenne mich leider auch nicht so gut aus mit der Technik
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.03.2013 15:29:40 via App

Sichere alle Kontakte und Kalender in Deinem Google Konto, alle SMS mit SMS Backup ( aus dem Playstore, notfalls vom PC aus) .
Danach unter Systemeinstellungen -Sichern und wiederherstellen -Werkseinstellung wählen.

Bilder, Videos vorher unbedingt auf PC sichern oder auf externe SD kopieren.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 6

29.03.2013 10:52:39 via Website

Hi Jennifer

Ich hatte das selbe Problem: urplötzlich bekam ich den Hinweis "TouchWiz deactivated" und konnte es mit OK bestätigen und das war's. Nun, in einem anderen Forum habe ich eine Abhilfe gefunden: Deaktiviere in den Applikationen den Calendar und S Planner. Danach war alles gut. Das Problem tauchte nämlich jedesmal auf wenn ich die Widgets für den Planner und den Kalender auf dem Screen installieren wollte.

Versuch es mal, das könnte helfen.