Google Galaxy Nexus — Bluetooth GPS Empfänger

  • Antworten:3
Basti Ne
  • Forum-Beiträge: 9

27.03.2013, 13:37:06 via Website

Hallo, habe mir ein Bluetooth GPS Empfänger für mein SGN gekauft, um damit Geocaching und Ingress zu spielen, mit Geocaching hat es Funktioniert, verbunden und es lässt sich nutzen, bei Ingress leider nicht, weil für ein externes GPS-Gerät muss "falscher Standort" aktiviert sein, Ingress lässt jedoch dann nicht mehr spielen. (benutze Bluetooth GPS Provider als App zum Empfänger)

Meine Frage, hat jemand die selben Probleme mit seinen SGN?
Wie kann ich dieses Problem mit Ingress umgehen?

Währe ein Root Sinnvoll?
Danke für jede Antwort und jede Hilfe, wäre nett bei Vorschlägen "aktuelle" Links dabei zugeben, LIEBEN DANK!

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

28.03.2013, 16:00:31 via App

Wieso willst du überhaupt einen externen GPS Empfänger verwenden?
Ich cache auch mit dem GN und das GPS Signal ist immer akkurat. Mein externes GPS verstaubt mittlerweile ;)

Antworten
Basti Ne
  • Forum-Beiträge: 9

28.03.2013, 16:59:51 via Website

Also mein SGN hat eine Abweichung beim Ca chen von 10-15m, beim Ingress ist es so, das mein Kollege weder Sprünge noch sonst was hat beim GPS, er auf der Karte ist er stehts am Richtigen Punkt, wenn ich dann neben ihn Stege, zeigt mein SGN an, dass es noch viel weiter weg ist vom Portal wie er obwohl ich neben ihm Stehe bzw. Springt das GPS singal manchmal sehr weit, sowie kommt es beim Autofahren nicht hinterher, wenn ich 50km/h fahre ist es oft noch meterweit weg und sagt dann in 200m links obwohl ich an der Ausfahrt vorbei bin

Antworten
MIC
  • Forum-Beiträge: 3

10.04.2013, 11:33:36 via Website

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Vor allem in Häuserschluchten in der Innenstadt. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Ich habe folgendes gefunden: ht*tps://plus.google.com/103583939320326217147/posts/3Kf5Gr62XQA
Bin aber nicht sicher ob es funktioniert.

Antworten