Samsung Galaxy S3 — SGS 3 - Problem mit Schnellzugriffen in Benachrichtigungsfeld

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

27.03.2013 12:29:51 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem mit den Schnellzugriffen (Helligkeit, Ton, ...) im Benachrichtigungsfeld.
Wenn ich die Helligkeit über diesen Regler ändere, also z.B. von ganz dunkel auf ganz hell, dann funktioniert das noch. Wenn ich aber dann die Bildschirmsperre reinmache und wieder raus, dann ist die Helligkeit wieder wie vorher.
Was ganz komisch ist: Wenn ich die Helligkeit über diesen Regler verstelle und gehe dann ohne die Bildschirmsperre zu aktivieren in die Systemeinstellungen und gucke dort bei Helligkeit, dann ist der Regler dort immernoch da, wo er vor dem Verstellen war, das heißt also, Änderungen über die Statusbar werden garnicht im System übernommen.

Wisst ihr was da los sein könnte?

Viele Grüße
  • Forum-Beiträge: 6

27.03.2013 12:40:43 via Website

das Handy ist gerade mal knapp 2 Wochen alt - das Problem besteht seit ein paar Tagen.
Viel kann ja in der Zwischenzeit nicht passiert sein.

Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich alternative Launcher (Go Launcher EX, Apex, Nova) benutze? Und auch den Go Locker hab ich in Betrieb, aber das hatte ich vorher bei meinem S2 auch drauf, und da hatte ich dieses Problem auch nicht :-(
  • Forum-Beiträge: 6

27.03.2013 12:44:18 via Website

Ja, der ist natürlich entfernt. Ich hab den auch schon an und aus gemacht und beide Varianten probiert - geht alles nicht.
  • Forum-Beiträge: 4.823

27.03.2013 12:46:58 via App

hast du den Launchern irgendwelche Berechtigungen gegeben? schau mal in den App Infos.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 6

27.03.2013 12:47:56 via Website

Ja auch das habe ich probiert. Alle Launcher durch, auch den Locker deaktiviert und den Standard-Locker genommen.

Dann scheint das damit ja schonmal nicht zusammenzuhängen.

Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat, aber ich habe außerdem das Problem, dass ich die Übersicht über die aktiven Anwendungen über langes Drücken des Home-Buttons nicht mehr angezeigt bekomme. Mal geht es, mal nicht. Die Home-Taste scheint aber voll funktionstüchtig zu sein, also ist da wohl noch ein Problem mit der Software. Meint ihr da besteht ein Zusammenhang?
  • Forum-Beiträge: 4.823

27.03.2013 12:53:14 via App

welche Android bzw. TouchWiz version ist auf deinem gerät?

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 6

27.03.2013 12:55:24 via Website

Ich habe derzeit 4.1.2 drauf, war schon beim kauf drauf
  • Forum-Beiträge: 4.823

27.03.2013 13:18:48 via App

genau... ich habe die selbe Version, kann mich aber nicht beklagen ;)

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 6

27.03.2013 13:42:11 via Website

Ok, das wird jetzt peinlich.

Ich hab mir gedacht, bevor Ich gleich ein reset durchführe, mach Ich erstmal einen neustart.
Und siehe da - auf einmal scheint es wieder zu gehen oO

Ich danke euch trotzdem vielmals!! :-)