Samsung Galaxy S2 — Kein Signal, Handy geht aus und danach Akku leer und weitere Absturz

  • Antworten:20
Janine Scheil
  • Forum-Beiträge: 5

27.03.2013, 10:17:22 via Website

Hallo zusammen,
mein Samsung S2 (GT-I9100) treibt mich so langsam in den wahnsinn-

Folgendes Problem:
- zu Beginn hat es sich aufgehangen. Beim rebooten war dann der Akku angeblich leer (obwohl vorher über 70 %) und es ging aus. Nach erneutem anschalten, direkt danach, war die Akkuleistung immer noch sehr gering. Habe es beim ersten Mal an den Strom hängen können und alles war gut.
- Beim näcshten mal hatte ich keine Chance es zu laden. Habe es daher aus gelassen und ca. 1 Std. später wieder angeschaltet. Danach war es zu meiner überraschung fast genau so viel geladen wie vorher.

Inzwischen konnte ich folgendes Problem feststellen:
- ich gehe ins Internet oder suche was mit Maps und das Handy verliert plötzlich das Netz (Verbotsschild wird eingeblendet). Kurze Zeit später geht es aus.
- beim Einschalten variert der Akuuladezustand extrem, auch bei völlig geladenem Zustand.
- teilweise ist dann netz vorhanden, teilweise nicht.

Seit heute dieses Problem:
- Gleiche Situation wie vorher
- Jetzt kann ich's anmachen und es geht nach max 1 Minute wieder aus.

Deshalb kann ich leider auch keine Angaben zum Kernel machen. FW ist 4.1.2. Habe das Gerät seit August 2011, es war damals neu.

Kann mir jemand sagen, woran das Problem liegt und wie ich es ändern kann?
Gibt es irgendwelche Apps die das verursachen könnten? (Problem ist nicht bewusst nach installation einer neuen App aufgetreten)

Eure hilfe würde mit den Tag retten!

LG

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

27.03.2013, 10:19:53 via Website

Vielleicht ein Akku-Problem, wie alt ist der Akku?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Janine Scheil
  • Forum-Beiträge: 5

27.03.2013, 10:21:50 via Website

Frauke N.
Vielleicht ein Akku-Problem, wie alt ist der Akku?

So alt wie das Handy. Knapp 2 Jahre

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

27.03.2013, 10:26:16 via Website

Ich hatte mal ähnliche Probleme.....
bei mir war der Akku hin:(
nach 2 Jahren ist das schon möglich, aber vielleicht gibts ja noch andere Tips.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Janine Scheil
  • Forum-Beiträge: 5

27.03.2013, 10:28:11 via Website

ich hoffe.

Danke aber schon mal für den Hinweis ;)

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

27.03.2013, 10:28:44 via App

Der Akku wird kaputt sein.
Wie oft wurde er geladen/entladen?

Es kann aber auch gut ein Software Problem sein, da es ja auch einfach abstürzt. Das danach die Akku Anzeige nicht mehr stimmt ist normal, gerade wenn es nicht richtig heruntergefahren wurde.

Antworten
Janine Scheil
  • Forum-Beiträge: 5

27.03.2013, 10:31:19 via Website

Hippo
Der Akku wird kaputt sein.
Wie oft wurde er geladen/entladen?

Es kann aber auch gut ein Software Problem sein, da es ja auch einfach abstürzt. Das danach die Akku Anzeige nicht mehr stimmt ist normal, gerade wenn es nicht richtig heruntergefahren wurde.

Geladen wird das Handy täglich über Nacht. Was mich nur wundert ist das Problem mit dem Netz. Obwohl der Akku noch kapazität hat schaltet sich das Handy aus.
Habe vor 2 Wochen auch ein FW-Update gemacht und es auf die Werkseinstellungen zurück gestellt, aber das Problem ist immer noch da.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

27.03.2013, 10:36:25 via App

Moin liebe Gemeinde!!
Ich hatte das gleiche Problem, doch seitdem ich die USB Buchse von Staub usw mit einem Zahnstocher/kleinen Rasierpinsel gereinigt habe, ist das Problem weg! Auch wenn ich es am Laptop anschließe, ist sofort die Verbindung da!" Vielleicht hilft dir das auch?? Den Akku würde ich zusätzlich wechseln, kostet ja nicht die Welt!!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

27.03.2013, 10:38:20 via App

Ok, der Akku ist definitiv hin, das sind über 700 Zyklen.

Update auf welche FW?

Antworten
Janine Scheil
  • Forum-Beiträge: 5

27.03.2013, 10:44:50 via Website

Hippo
Ok, der Akku ist definitiv hin, das sind über 700 Zyklen.

Update auf welche FW?

auf 4.1.2

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

27.03.2013, 10:46:18 via App

Dann probiers nochmal mit einem Werksreset. Auf jeden Fall einen neuen Akku kaufen!

Antworten
isarec
  • Forum-Beiträge: 4

26.06.2013, 10:44:50 via Website

Hallo Janine,

ich habe genau die gleichen Probleme.

Seit ein paar Tagen geht ab und an das Netz weg, dann habe ich wieder Empfang und kurze Zeit später ist auf einmal das Display schwarz.

Wenn ich es dann wieder einschalte, ist am Akkusymbol ein Ausrufezeichen, also ist der Akku komplett leer, obwohl er kurz davor mindestens noch halb voll war. Wenn ich das Handy dann regulär ausschalte und ans Netz stecke, wird der Akku NICHT als leer angezeigt sondern er hat noch Power!

Werksreset habe ich schon gemacht, hat leider nichts gebracht!

Komische finde ich die Verbindung zwischen "kein Netz" und plötzlichem abschalten.

Ist bei deinem S2 wieder alles ok? Falls ja, wie hast du das hinbekommen?

Danke und viele Grüße

Isabel

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.06.2013, 11:07:33 via Website

Hi,

einfach mal einen anderen Akku nutzen. Akkus halten nicht ewig...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
isarec
  • Forum-Beiträge: 4

26.06.2013, 11:53:01 via Website

Kann der Akku auch auslösen, dass das Handy kein Netz mehr findet? Zumindest zeitweise!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

26.06.2013, 20:40:40 via App

Ja kann er. Hatte ich auch mit nem alten Akku. Unter 30 bis 40 Prozent ging das Netz weg. Kurz danach ging das Handy aus und der Akku war leer. Auch der Kapazitätzverlust beim Neustart hängt vom Alter des Akkus ab. Am Anfang noch gleich null, zeigt das Handy bei nem alten Akku beim Neustart schnell mal 50 Prozent weniger an

Antworten
isarec
  • Forum-Beiträge: 4

26.06.2013, 22:13:24 via Website

Ok, alles klar. Akku ist bestellt, mal schauen, ob sich die Probleme dann erledigt haben.

Vielen Dank schonmal!

Antworten
Maccomac
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2013, 16:08:21 via Website

Hey, hab genau das gleiche Problem. Kannst Du vllt sagen ob der neue Akku Besserung gebracht hat?
LG

Antworten
Tom Sänger
  • Forum-Beiträge: 227

08.08.2013, 16:18:45 via Website

Bestell dir doch mal einen neuen Akku. Im zweifelsfall liegts nicht daran und du kannst ihn ja dann wieder einschicken. Du hast nichts zu verlieren.

Antworten
isarec
  • Forum-Beiträge: 4

08.08.2013, 17:01:32 via Website

Hallo, ja der neue Akku hat etwas gebracht! Keinerlei Probleme mehr! Ich habe gleich den großen Akku genommen, der auch schnell lädt und merklich länger hält!

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

08.08.2013, 17:28:01 via Website

Und für alle anderen die sich noch nicht sicher sind. Das s2 ist so sehr vertreten, dass ihr sicherlich jemanden kennt der euch sein Akku zur Verfügung stellen kann. Ist dann alles ok ab zum nächsten Amazon Terminal und für 2 × 3, 38 € einen neuen kaufen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Maccomac
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2013, 17:35:23 via Website

Coole Sache! Danke für die schnelle Antwort!
Werde mir dann auch gleich den großen bestellen.
LG

Antworten