HTC Desire zurück zum Original

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 29

27.03.2013 10:15:57 via Website

Hallo,

mache jetzt schon 2 Tage rum und komme keinen Schritt weiter.

Habe folgende Konfiguration:

HTC Desire
S-OFF (Alpharev)
CM7
CID: VODAP120
keine Goldcard

Habe schon diverse Tutorials durch, alle scheitern jedoch.

Am liebsten wäre mir einfach ein passendes RUU aufzuspielen und den Originalzustand wiederherzustellen.

Habe schon sämtlich e RUU's ausprobiert es schlägt aber immer mit "Fehler 131" fehl. Hab auch das RUU von Vodafone probiert. Da ich ja wenn ich das richtig verstanden habe ein Vodafone Branding habe.

Beim flashen der RUU zeigt er immer an von Version 3..... auf 1... vielleicht liegt ja auch darin mein Problem.

Weitere Möglichkeit wäre das flashen einer Stock ROM mit root, und das entfernen des Splash Screens von Alpharev (S-OFF). Funktioniert aber auch nicht da diverse Tutorials bei mir nicht funktionieren, oder alle Links in der Zwischnzeit zu den gerooteten ROM's Tod sind.

Hatt vielleicht noch jemand einen Tip?

Danke

— geändert am 27.03.2013 10:18:49

  • Forum-Beiträge: 33.823

27.03.2013 10:34:32 via App

Hast Du schon einmal auf -brutzelstube.de- geschaut?

vielleich hilft auch dieser Thread:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/506250/Links-zum-Rooten-Flashen-Hboot-Partitionieren

— geändert am 27.03.2013 10:35:29

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 29

27.03.2013 14:08:58 via Website

Hat jemand einen Link zu einem funktionierenden Stock ROM incl. Root?

Alle links bei xda und anderen Foren sind down....
  • Forum-Beiträge: 1.584

28.03.2013 09:09:36 via Website

mh das ganze ist echt seltsam. Welche Stock willst du den? HTC Hat ja zum Schluß noch eine Gingerbread RUU rausgebracht, oder willst du das letzte, was mit dem OTA noch kam, also Froyo?? Hatte dein Desire vorher ein Branding? hast du ein AMOLED oder ein SUPERLCD??

Ich würde nur die original RUUs nehmen. Du bekommst sie von htcdev.com Aber vorsicht diese Seite ist einfach nur beschissen. Man kann ca 10 mal klicken und ist dann gesperrt und muss warten. Richtig bescheuert ist das. Nunja wenn gar nichts geht, kann ich dir gerne eine ROM extrahieren, aber das hast du ja auch schon geschafft. Wo lag das Problem mit dem installieren?
  • Forum-Beiträge: 29

29.03.2013 16:12:03 via Website

Hi,

habs gestern hin bekommen.

Mein vorgehen:

Hab das installierte CM7 mit einem Stock ROM incl. root ersetzt. Danach nochmal das RUU installiert und siehe da es ging auf anhieb.

Danke
Gruß
  • Forum-Beiträge: 33.823

29.03.2013 16:15:19 via Website

Schön das es funktioniert hat. :lol:

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)