Suche ROM mit starker Performance

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 361

27.03.2013 08:29:46 via App

Hallo, liebe Flasher,

ich habe im Moment die Stock JB Software drauf, aber da diese sehr stark ruckelt und sich alle paar Stunden für einige Zeit komplett aufhängt, bin ich auf der Suche nach einer/einem(?) ROM, das hauptsächlich auf ein flüssiges und stabiles System ausgelegt ist. Ich hatte schon CM9, CM10.1 und ParanoidAndroid drauf. Aber leider konnt mich keines, außer CM9 so richtig überzeugen.
Es wäre toll, wenn es entweder auf Samsung STOCK JB oder Vanilla 4.2 basieren würde.
Danke für eure Hilfe und entschuldigung, falls dieser Thread unpassend ist.

— geändert am 27.03.2013 08:30:11

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

  • Forum-Beiträge: 838

27.03.2013 09:00:05 via App

Also ich bevorzuge ja AOKP oder XenonHD. Laufen bei mir super flüssig.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

  • Forum-Beiträge: 361

27.03.2013 09:26:17 via App

Matthias
Also ich bevorzuge ja AOKP oder XenonHD. Laufen bei mir super flüssig.

AOKP gibt es auf dem galaxy Note nicht, oder?
Werde mir XenonHD mal genauer ansehen.
Danke!
XenonHD gibt es auch nicht für das Note.

— geändert am 27.03.2013 09:35:36

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

  • Forum-Beiträge: 361

27.03.2013 10:13:26 via App

Und woher willst du wissen, dass es flüssig läuft?!

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

  • Forum-Beiträge: 838

27.03.2013 10:33:07 via App

Tja, das kann ich dir nicht sagen. Aber die Rom hat gute Bewertungen bekommen. Dachte nur du kannst sie ja mal testen...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

  • Forum-Beiträge: 361

27.03.2013 10:36:05 via App

Matthias
Tja, das kann ich dir nicht sagen. Aber die Rom hat gute Bewertungen bekommen. Dachte nur du kannst sie ja mal testen...

Gute Bewertungen bedeuten jedoch nicht gute Performance. ;)
Außerdem möchte ich sie nicht unbedingt testen. Ich will von Usern einer ROM hören, dass sie genau so flüssig ist, wie auf einem Nexus oder iPhone...

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

  • Forum-Beiträge: 51

07.06.2013 08:57:43 via App

Moin, also ich finde CM10.1 am besten. Ist mittlerweile ziemlich ausgereift. Nur die schönen Apps von Samsung zur Benutzung des Stiftes fehlen mir... :-)
  • Forum-Beiträge: 2.548

09.06.2013 23:29:34 via App

Ich hab viele Ausprobiert
Bin aktuell bei der Xperia Z-ized Note ROM hängengeblieben

Läuft sehr gut

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

  • Forum-Beiträge: 10

19.07.2013 14:54:54 via Website

Sollte noch jemand auf der Suche sein kann ich die Team Union ROM empfehlen. Bis jetzt definitiv die schnellste und auch stabilste ROM die ich auf dem Note hatte und ich hatte schon so einige ausprobiert (Alliance ROM, Carbon ROM, Liquid ROM, ParanoidAndroid, SlimBean, Stunner ROM, SuperNexus). Da sie auf der Stock Firmware basiert, sind auch alle Funktionen dieser vorhanden ;)
  • Forum-Beiträge: 2.993

20.07.2013 16:08:21 via App

Habe Team Union V7 mit PhilZ4.88.2 und dem neuesten 5.08.5 installiert: läuft prima, aber der Akkuverbrauch ist gegenüber Stock 4.1.2 verdoppelt! Hast du ne Idee?

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

20.07.2013 19:01:52 via App

matze
Moin, also ich finde CM10.1 am besten. Ist mittlerweile ziemlich ausgereift.


jap wollt ich auch empfehlen
  • Forum-Beiträge: 10

21.07.2013 12:51:40 via Website

Bekomme mit der Team Union ROM 3,5h Screen On Time (20% Akku verbleibend). Mit der Stock JB hatte ich nur 3h und extreme Ruckler bis hin zur Unbenutzbarkeit... Einfach nochmal flashen, cache und dalvik cache löschen und unbenötigte Apps löschen. Laut Entwickler sollen Screen On Zeiten bis 4,5h möglich sein und wie es aktuell läuft kann ich das auch glauben ;)

— geändert am 21.07.2013 12:52:05

  • Forum-Beiträge: 10

21.07.2013 17:16:28 via Website

Ich benutze immer den "mitgelieferten" Kernel, weil der in der Regel die beste Akkulaufzeit bringt. Von der Performance her brauch ich auch keinen anderen Kernel. Ganz wichtig: Alle Einstellungen (Governor, Scheduler) so lassen wie es ist (steht irgendwo in dem ROM-Thread) ;)
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2013 18:31:24 via Website

Leider nur knapp 3h Screen On Time, da ich gestern noch HD Videos gestreamt hab. Bei "normaler" Nutzung
bekomme ich mindestens 3,5h ;) (Helligkeit 80%)

— geändert am 11.08.2013 19:43:07

  • Forum-Beiträge: 2.993

22.07.2013 20:04:12 via App

danke nochmal, habe dir auch ohne Bildchen geglaubt ;-)
der Akkuverbrauch beim installieren war rasant, aber im Normalgebrauch ist's ok: ich meld mich nochmal nach ein paar Tagen...

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

  • Forum-Beiträge: 2.993

23.07.2013 22:03:51 via App

die Displayzeit ist 3.5-4h: also etwa soviel wie bei der StockRom bei deutlich mehr Geschwindigkeit - Supertip, bleibt!

außerdem scheint mir die von dir benutzte Displayzeit ein prima Maßstab der Akkulaufzeit, denn abgesehen von aufwändigen Dateioperationen sind alle übrigen Verbraucher eher vernachlässigbar; damit ließen sich manche Kristallkugel-Threads über Akkulaufzeiten sehr verkürzen...

@Manuel: nachdem ich deinen Thread zeitweise auf TeamUnion verengt habe: hast du für dich ne Lösung?

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

  • Forum-Beiträge: 10

10.08.2013 21:46:59 via Website

hab vor ein paar tagen die asylum rom getestet und die läuft soweit mindestens so gut wie die team union rom (nur eben auf cm10.1 basierend) und zum thema akku.... :grin:
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

10.08.2013 21:55:56 via Website

immer ein blick wert slimbean ...das lohnt sich:)

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★