LG P990 Optimus Speed - Neues Gerät - alte Probleme - Spontanes Ausschalten - Reparatur oder Widerruf?

  • Antworten:3
Micha Olt
  • Forum-Beiträge: 7

26.03.2013, 22:43:12 via Website

Hallo Zusammen,

wir haben für unseren Vater ein gutes Angebot vom Händler angenommen.
LGOS "wie neu" vom Händler 149€ inkl. Rechnung und 24 Monate Gewährleistung.
Alle 10 Stück wurden verkauft, die anderen Käufer gaben auch nur positive Bewertungen ab.

Soweit so gut, machte einen super Eindruck, alles wirklich 1A vom Zustand - keine einzige Gebrauchsspur.

Sofort am ersten Tag haben wir das Handy an den PC angeschlossen und das Update auf ICS gefahren.
Dazu ist zu sagen: SimLock-Frei, allerdings mit Vodafone Logo beim Starten.

Mit der Zeit (jetzt 12 Tage in Gebrauch) hat sich das Handy mehrmals spontan und eigenständig ausgeschaltet.
Ein absolutes No-Go (!!) Die meiste Zeit hilft nur das herausnehmen des Akkus, damit das Handy neustarten kann.
Jetzt lief das Handy seit gestern einwandfrei, auch heute (wurde allerdings heute Nacht auch nicht aufgeladen)

Diese Nacht wird es wieder aufgeladen und mein Vater vermutet, dass dieser Fehler meist nach dem Aufladen auftaucht.

Was also nun machen? Zurückschicken und notgedrungen ein anderes Gerät kaufen?!
LG einschicken und prüfen lassen? Akku vielleicht nur defekt? Apps wie F-Secure sind mittlerweile auch nicht mehr drauf (vermutlich mit dem Update entfernt worden!? Hatte gelesen das diese evtl. auch Probleme macht)

Bis Donnerstag kann ich widerrufen, hoffe ihr könnt uns helfen.

Tausend Dank im Voraus!

PS: Kein CustomRom o.ä. - alles original Software.

— geändert am 04.04.2019, 23:10:51 durch Moderator

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

27.03.2013, 05:26:10 via Website

Hatte das Problem such aber nur zeitweise. Jetzt ist es eigl nicht mehr.
Erst gucken wann es auftaucht. Ob es sich ohne Akku raus nehmen anschalten lässt ( 30 sek lang drücken )
Ggf warten gilt bessert es sich noch ( so wie es meistens ist da das Handy erst mal klar kommen muss. Vor allem nach nem Update ) Wenn nicht anderen Akku probieren.
Hilft das alles nichts umtauschen oder änliches

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

27.03.2013, 12:36:39 via Website

Da ja der BSOD (BlackScreenOfDeath)
immer nach dem Laden des Akkus auftritt,
vermute ich mal ein Software-Problem das ROM übergreifend ist:
Hintergrundbeleuchtung bleibt nachdem Wakeup von Android aus

Unter:

- Einstellungen
- Entwickleroptionen

Display wird beim Laden nie in den Ruhezustand versetzt
Aktiv bleiben [v]

einstellen

Falls dies nicht ausreichend ist, vor dem Laden und dem anbringen
an dem PC via USB-Stecker, Display vorher einschalten.


Viel Erfolg:)

Antworten
Micha Olt
  • Forum-Beiträge: 7

28.03.2013, 19:45:41 via Website

Hey, melde mich dann jetzt auch wieder zu Wort :-)

Also seit 3 Tagen läuft das Handy jetzt ohne Absturz - allerdings wurde es auch über Nacht und während des Aufladens NICHT ausgeschaltet.
Zustand ganz normal, sprich Bildschirm schaltet sich ganz normal bei Nichtnutzung ab und fertig. Aufladen und wieder aufwecken morgens klappte lt. meinem Vater auch einwandfrei - bis jetzt kein Absturz. Hab vorsichtshalber auch mal CrashLog oder so installiert und hoffe auf Fehleraufzeichnung, wenn das Handy nochmal abschmiert.

Heute Nacht schalten wir es noch einmal vollständig aus zum Aufladen.

Ich melde mich morgen oder übermorgen dann nochmal wenn wir mehr wissen :-)

Erstmal besten Dank für die Tipps, vielleicht kommen die ab morgen zum Einsatz :-D

Antworten