Samsung Galaxy S2 — Akkuproblem mit 4.1.2

  • Antworten:6
Dania87
  • Forum-Beiträge: 7

26.03.2013, 21:26:09 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S 2 und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich habe das Handy seit gut einem Jahr, bis es mir vor kurzem herunter gefallen ist und nichts mehr ging. Also habe ich ein komplett neues Handy mit der Version 4.1.2 bekommen. Das größte Problem ist nun der Akkuverbrauch. Der größte Faktor dabei ist der "Bildschirm", der imer über 50 % Verbraucht anzeigt, derzeit sogar 66 %.
Ich habe bis jetzt keinerlei Apps auf dem Handy (da ich nicht weiß, wie ich meine bereits herunter geladenen Apps wieder auf das Handy bekomme) und frage mich nun, woran der hohe Verbrauch liegt.

Über Antworten würde ich mich freuen!

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

26.03.2013, 21:40:47 via App

Die frage hast du dir selbst doch schon beantwortet. Der Bildschirm ist schuld.

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

26.03.2013, 22:54:00 via App

Ausserdem gibts hier im Forum schon genug Akkuthreads zum JB-Update.

mfg

Hi,

Antworten
Dania87
  • Forum-Beiträge: 7

27.03.2013, 06:26:17 via Website

Danke für die Antworten.
Aber wie muss/ kann ich den Bildschirm einstellen, sodass mein Akku nicht im Minutentakt an Prozenten verliert?
Außerdem kann das ja nicht alles sein...

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

27.03.2013, 08:33:09 via Website

Statusleiste runterziehen, den blauen Punkt nach links ziehen.
Der Bildschirm wird dann dunkler und benötigt weniger Energie.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Wolfgang P.
  • Forum-Beiträge: 10

27.03.2013, 09:02:15 via Website

Maxime
Ausserdem gibts hier im Forum schon genug Akkuthreads zum JB-Update.

mfg
@ Maxime:
Da ich auch Probleme mit dem Akkuverbrauch seit dem Update habe, bitte ich um einen Hinweis, wo ich nachlesen soll um Hilfe zu finden.
Allgemeines finde ich sehr viel, aber nichts spezielles.
Die Suchfunktion brachte kein Ergebnis, das sich speziell auf 4.1.2 bezieht.
DANKE im Voraus!

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

27.03.2013, 09:21:52 via App

z.B. hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/489767/Samsung-Galaxy-S-2-S2-Jelly-Bean-bitte-lesen
oder hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/505961/Samsung-Galaxy-S-2-S2-auf-4-1-2-geflasht-Probleme-Anregung
Aber noch nicht auf den ersten Seiten.
Genereller Ratschlag ist ein Fullreset bzw. Werksreset;)

mfg

— geändert am 27.03.2013, 09:23:29

Hi,

Antworten