suche spezielle app

  • Antworten:4
Steven Weed
  • Forum-Beiträge: 2

26.03.2013, 18:42:53 via Website

Hallo Leute,
ich bin neu hier und deshalb noch ziemlich unerfahren, hoffe aber, dass ihr mir trotzdem helfen könnt?!

Ich suche eine App, zum aufzeichnen einer Route. Ja, ich weiß, es gibt viele, aber ich suche eine App, nachdem ich diese route aufgezeichnet hab, möchte ich diese route auf meinem handy Speichern als navi zum nachfahren verwenden.

Ich besitze meine Tracks und Locus Pro, kann Routen auch aufzeichnen nur nicht als navi wiedergeben (zumindest weiß ich nicht wie).

Ich brauche diese funktion Geschäftlich, um diese Route irgendwann wieder nachfahren zu können um nicht immer in eine straßenkarte schauen zu müssen während der fahrt und immer alles ins navi neu eingeben dauert zu lange.

Jemand eine Ahnung?

Vielen Dank im voraus

Wie gesagt, aufzeichnen und navi alles über mein Samsung Galaxy S3.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.03.2013, 18:48:02 via Website

Servus Steven,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :lol:
Bitte gestalte deinen Thread-Titel noch etwas aussagekräftiger, damit man möglichst gleich erkennen kann, was für eine Art von App du suchst.
Den Thread-Titel kann man im 1. Post ändern, wenn man den Button "Bearbeiten" benutzt.
Außerdem habe ich deinen Beitrag mal in den App-Bereich verschoben

— geändert am 26.03.2013, 18:49:19

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

26.03.2013, 19:32:26 via App

Nach so einer App habe ich auch schon gesucht. Das scheint es nicht zu geben. Man muß wohl ein paar Umwege machen, z. B.

Aufzeichnung mit Meine Tracks
Hochladen zu Google Maps
Exportieren als kml etc. (am PC)
Eine Navi App finden, die so etwas importieren und verarbeiten kann.

Möglicherweise kann man sich den Zwischenschritt über Google Maps sparen denn Meine Tracks kann auch kml und andere Formate exportieren. Ob Lokus Pro solche Dateien importieren und verwenden kann weiß ich nicht da ich das nicht habe.

— geändert am 26.03.2013, 19:43:58

Antworten
Steven Weed
  • Forum-Beiträge: 2

27.03.2013, 12:30:15 via Website

Das ist mir doch schon wieder viel zu umständlich:blink:

Antworten
Der Blöde
  • Forum-Beiträge: 75

27.03.2013, 20:12:26 via Website

Ich hab es noch nie getestet, aber imho zeichnet Locus NMEA-Daten auf. Dieses Format nutzt auch MapFactor Navigator zur Aufzeichnung und Wiedergabe von Routen. Versuchen kannst du es, indem du die NMEA-Datei ins Navigator-Verzeichnis kopierst und die Wiedergabe startest.

Antworten