Sony Ericsson Xperia neo - Internetverbindung mit Sony Xperia neo funktioniert nicht

  • Antworten:7
Silvie Tiem
  • Forum-Beiträge: 4

26.03.2013, 17:14:01 via Website

Hallo Ihr Lieben
Versuche mein Handy mit dem Internet zu verbinden wie folgt: Einstellungen - Drahtlos Netzwerke - WLAN aktivieren - WLAN Einstellungen - dort scheint mein Router auf also Thomson... auf den ich dann klicke.
dann erscheint die Aufforderung des WLAN Kennwortes - ich nehme an, dass damit der WLAN Verschlüsselungscode gemeint ist.
Nach der Eingabe klick ich auf verbinden.
Dann scheint unterhalb WLAN scan auf und blinkt hin und her, ansonsten geschieht lange nichts mehr.
Dann schaltet sich wieder der Passwortlink ein und es steht Passwort war falsch. Doch ich habs jetzt an die 10x eingegeben. Der Verschlüsselungscode stimmt.
Was mache ich falsch? Bitte helft mir. Vielen Dank im Voraus Silvie

— geändert am 04.04.2019, 23:10:46 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

26.03.2013, 19:54:06 via Website

Hat dein Kennwort Sonderzeichen? Damit hat das NEO oft mal ein Problem.

Antworten
Silvie Tiem
  • Forum-Beiträge: 4

27.03.2013, 00:29:11 via Website

Danke Bommel für Deine Antwort

Der Verschlüsselungscode besteht nur aus Ziffern und Zahlen und 1x Leerraum.


Danke Bastian für Deine Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

28.03.2013, 19:49:14 via Website

Sind Ziffern und Zahlen nicht das gleiche? ^^

Nimm mal das Leerzeichen raus.

Antworten
Silvie Tiem
  • Forum-Beiträge: 4

28.03.2013, 20:38:53 via Website

Ja klar, Bommel, entschuldige bitte.

Ich meinte Buchstaben und Ziffern. Und das Leerzeichen habe ich jetzt auch rausgenommen.

Doch nichts zu wollen, es verbindet sich nicht mit WLAN. In der Zwischenzeit habe ich schon gehört, dass genau das der Schwachpunkt von alle Sony Xperia sein soll.

Aber vielen Dank für Deine Mühe
LG Silvie

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

29.03.2013, 09:04:16 via Website

Nein das denke ich nicht. Ich habe selber 3 Xperia Geräte (Neo und 2x Arc S) und keines macht Mucken.

Ich habe noch einen Link, dazu muss ich nur wissen ob hier Links zu fremden Foren erlaubt sind?

— geändert am 29.03.2013, 09:04:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

03.04.2013, 14:16:31 via Website

Hier findest Du eine Erklärung zum manuellen Einrichten des W-LANs.

Quelle: Android-Hilfe.de Forum

Antworten