Samsung Galaxy S2 — Gelbstich und Buchstaben bei weißem Display erkennbar

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 212

26.03.2013 16:33:54 via Website

Hi,

hab seit längerem einen Gelbstich im Display, dazu muss man sagen wenn ich den Browser schließen will drücke ich den aktuellen Tab weg und da bleibt nur noch der weiße Hintergrund mit (about.blank in der Adresszeile). Und auf diesem weißen Hintergrund kann ich die Tastatur und die einzelnen Buchstaben erkennen. Mit dem bloßen Auge ist das super sichtbar, beine Spiegelreflex erkennt das aber nicht gerade...

Hab trotzdem mal 2 Bilder hochgeladen auf dem einen kann man die nicht vorhandenen Buchstaben und die Leiste oben minimal erkennen:

http://s14.directupload.net/images/130326/3f4bzmqs.jpg
http://s14.directupload.net/images/130326/ykolbfvc.jpg

Kennt jemand das Problem und wenn ja, wie kann ich es beseitigen? Hab noch 2-3Monate Garantie.

Gruß

viel Glück!

  • Forum-Beiträge: 777

26.03.2013 16:37:22 via App

Das hat sich irgendwie eingeprannt. Man kennt das bei Plasma Fernsehern. Hast du das display einmal zu lange mit dem gleichen Bild an gehabt?

— geändert am 26.03.2013 16:37:36

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

  • Forum-Beiträge: 212

26.03.2013 18:34:27 via Website

Nee nicht das ich wüsste. Ich tippe halt viele Emails und Whatsapp etc. Trotzdem darf sowas doch nicht sein?!? Mit bloßem Auge ist das richtig gut erkennbar.

viel Glück!

  • Forum-Beiträge: 777

26.03.2013 18:47:37 via App

Nein das ist bei Smartphones sehr ungewöhnlich. Du bekommst das auch ohne Display Tausch nicht weg. Leider.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

  • Forum-Beiträge: 777

26.03.2013 19:10:43 via App

Du kannst es mal versuchen mit Garantie. Sowas hat man selten. Aber müsste klappen. :)

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

  • Forum-Beiträge: 1.895

26.03.2013 20:27:01 via App

Das ist bei mir auch so, Statusleiste und Tastatur sind "eingebrannt", das geht zwar bei Amoled direkt nicht, aber die Dioden altern schneller wenn die hell(weiß) leuchten, sie verlieren Leuchtkraft. Bei mir sieht man es ganz deutlich wenn ich mit der App Screenfilter das Display noch stärker abdunkele. Man könnte das die Farben umkehren (geht mit manchen Kerneln) und es so einige Stunden ausgleichen.

Das sowas unter die Garantie fällt würde ich bezweifeln, das gehört wohl eher zum Verschleiß dieser Display Technik. Samsung versucht ja schon mit einer neuen Matrix(Anordnung) der Pixel den Effekt abzuschwächen, hat das S2 natürlich noch nicht.
Mich störts allerdings nicht großartig, da es normalerweise kaum auffällt.
  • Forum-Beiträge: 777

26.03.2013 20:34:01 via App

Also mein display beim Note ist noch top. Seit fast 2 Jahren. Ich kenne das nur von Fernsehern. Sorry wenn ich da jetzt was falsches gesagt hab.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

  • Forum-Beiträge: 1.895

26.03.2013 21:34:08 via App

Kann sein dass das Note schon die verbesserte Technik hat wo das Problem nicht mehr besteht.
Wie lange war durchschnittlich am Tag der Bildschirm an?
  • Forum-Beiträge: 777

26.03.2013 22:40:01 via App

Wow so wie heute fast den ganzen Tag. War heute nur am surfen und Videos gucken.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

  • Forum-Beiträge: 212

29.03.2013 22:06:43 via Website

Also beim Iphone5 gibts sowas noch nicht (hab ich auch) und beim S3 ist da auch noch nichts derart sichtbar. Ich denke das kommt mit der Zeit wenn das Display "veraltet" (und das dauert keine 2 Jahre).

viel Glück!

  • Forum-Beiträge: 1.895

29.03.2013 22:26:28 via App

Das Eierphone 5 hat auch kein (Am)Oled Display...
  • Forum-Beiträge: 212

29.03.2013 22:33:47 via Website

Ja hat es auch nicht, aber das Display ist schon richtig gut. Ich find das Display vom S3 bisher am besten.

viel Glück!

  • Forum-Beiträge: 1

04.02.2014 15:54:13 via Website

brazzident
Also beim Iphone5 gibts sowas noch nicht (hab ich auch) und beim S3 ist da auch noch nichts derart sichtbar. Ich denke das kommt mit der Zeit wenn das Display "veraltet" (und das dauert keine 2 Jahre).

alao ich hab das galaxy s3 und bei mir fällt es extremst auf drum bin ich über google mal hier her gekommen^^ aber wenn man da nix ändern kann kauf ich mir gleich ein neues mit besserem display