Samsung Galaxy S2 — Update auf 4.1.2 -> Wlan Probleme

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 60

26.03.2013 15:31:50 via Website

Hey.

Seitdem Update auf 4.1.2 habe ich massive Probleme mit meinem Wlan zuhause. Insgesamt nutzen 3-4 Geräte mein HeimWlan (ipad, laptop, ps3, mein handy, handy meiner freundin). Seit meinem Update auf 4.1.2 bringt mein S2 das WLAN zum abstürzen. meine Freundin hat beobachtet, dass immer wenn ich abends nach hause komme, das Wlan ausfällt. Schalte ich bei meinem handy WLAN aus, läuft alles stabil. Wenn das WLAN einmal weg ist hilft auch nur noch ein neustart des routers.

bitte um hilfe! es ist sehr nervig, dass ich zuhause kein wlan mehr nutzen kann.

was merkwürdig ist: das wlan symbol verschwindet nicht, ich habe dann einfach nur kein internet mehr auf allen geräten
  • Forum-Beiträge: 777

26.03.2013 15:35:17 via App

Hast du schon probiert ein anderes Gerät auszuschalten? Vl. Ist der Router überfordert?

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

  • Forum-Beiträge: 60

26.03.2013 15:36:04 via Website

vorher waren wir auch mit den geräten im wlan, ohne probleme! erst nach meinem update auf 4.1.2 ist das problem da!
  • Forum-Beiträge: 777

26.03.2013 15:41:17 via App

Hhmm komisch. Vl. Hat sich bei den Einstellungen etwas geändert. Das dann irgendetwas sich quer stellt. Sonst weiß ich keine Lösung.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

  • Forum-Beiträge: 1.183

26.03.2013 15:49:21 via Website

Hast du nach dem Update auf 4.1.2. einen Werksreset gemacht? Ohne WR hat mein SGS auch total rumgesponnen.

— geändert am 26.03.2013 15:49:44

  • Forum-Beiträge: 60

01.04.2013 19:34:47 via Website

so. hab das handy komplett zurückgesetzt, aber das problem ist immernoch da.

nochmal zusammengefasst:

ich habe nichts an irgendwelchen einstellungen verändert. seit dem update auf 4.1.2 killt mein handy, mein wlan. was kann ich tun ?
  • Forum-Beiträge: 1.895

01.04.2013 19:53:09 via App

Welchen Wlan Router verwendest du?
Schau mal ob es dafür eine neuere Firmware gibt. Ansonsten kannst du auch mal den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
  • Forum-Beiträge: 60

02.04.2013 13:48:58 via Website

ich hab einen dlink router. komisch ist allerdings, dass meine freundin das gleich handy mit der gleichen android version hat, und sie hat keine probleme. es ist nur mein handy, und nur bei mir zuhause. auf der arbeit oder bei meinen eltern habe ich das problem nicht :(.

ich schau aber mal wegen einer neueren firmware.