Samsung Galaxy S2 — Update auf 4.1.2 -> Wlan Probleme

  • Antworten:8
Daniel Sadlowski
  • Forum-Beiträge: 60

26.03.2013, 15:31:50 via Website

Hey.

Seitdem Update auf 4.1.2 habe ich massive Probleme mit meinem Wlan zuhause. Insgesamt nutzen 3-4 Geräte mein HeimWlan (ipad, laptop, ps3, mein handy, handy meiner freundin). Seit meinem Update auf 4.1.2 bringt mein S2 das WLAN zum abstürzen. meine Freundin hat beobachtet, dass immer wenn ich abends nach hause komme, das Wlan ausfällt. Schalte ich bei meinem handy WLAN aus, läuft alles stabil. Wenn das WLAN einmal weg ist hilft auch nur noch ein neustart des routers.

bitte um hilfe! es ist sehr nervig, dass ich zuhause kein wlan mehr nutzen kann.

was merkwürdig ist: das wlan symbol verschwindet nicht, ich habe dann einfach nur kein internet mehr auf allen geräten

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

26.03.2013, 15:35:17 via App

Hast du schon probiert ein anderes Gerät auszuschalten? Vl. Ist der Router überfordert?

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Daniel Sadlowski
  • Forum-Beiträge: 60

26.03.2013, 15:36:04 via Website

vorher waren wir auch mit den geräten im wlan, ohne probleme! erst nach meinem update auf 4.1.2 ist das problem da!

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

26.03.2013, 15:41:17 via App

Hhmm komisch. Vl. Hat sich bei den Einstellungen etwas geändert. Das dann irgendetwas sich quer stellt. Sonst weiß ich keine Lösung.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
schenky
  • Forum-Beiträge: 1.183

26.03.2013, 15:49:21 via Website

Hast du nach dem Update auf 4.1.2. einen Werksreset gemacht? Ohne WR hat mein SGS auch total rumgesponnen.

— geändert am 26.03.2013, 15:49:44

Antworten
Daniel Sadlowski
  • Forum-Beiträge: 60

26.03.2013, 15:54:57 via Website

nein hab ich nicht. werd ich aber heute abend mal durchführen.

Antworten
Daniel Sadlowski
  • Forum-Beiträge: 60

01.04.2013, 19:34:47 via Website

so. hab das handy komplett zurückgesetzt, aber das problem ist immernoch da.

nochmal zusammengefasst:

ich habe nichts an irgendwelchen einstellungen verändert. seit dem update auf 4.1.2 killt mein handy, mein wlan. was kann ich tun ?

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

01.04.2013, 19:53:09 via App

Welchen Wlan Router verwendest du?
Schau mal ob es dafür eine neuere Firmware gibt. Ansonsten kannst du auch mal den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Antworten
Daniel Sadlowski
  • Forum-Beiträge: 60

02.04.2013, 13:48:58 via Website

ich hab einen dlink router. komisch ist allerdings, dass meine freundin das gleich handy mit der gleichen android version hat, und sie hat keine probleme. es ist nur mein handy, und nur bei mir zuhause. auf der arbeit oder bei meinen eltern habe ich das problem nicht :(.

ich schau aber mal wegen einer neueren firmware.

Antworten