Signature mismatch bei Update meiner App

  • Antworten:3
devcom-networks
  • Forum-Beiträge: 2

26.03.2013, 11:01:07 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eine App im Store und habe für diese App jetzt ein Update erstellt.
Jetzt möchte ich diese auf meinem Smartphone installieren, bekomme aber jedesmal den Fehler:
"Anwendung nicht installiert"
Im Logfile finde ich:
Packagemanager (10829) Signature mismatch: de.tektom.geoformellite
Der "Release.keystore" hat sich jedoch nicht geändert.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Oder wie ich das problem lösen kann?
Wie funktioniert das signieren eigentlich?
Ich wähle in Eclipse "Export signed Application Package" aus und wähle den "Release.keystore" aus.
Es sind doch nur der Alias und das Passwort das wichtige beim signieren, oder?
Wenn diese beiden mit der vorhandenen Signature in der App übereinstimmen, dann sollte die Installation doch funktionieren?

Für Hilfe bin ich sehr, sehr dankbar, da ich nicht mehr weiter weiß.

Gruß
Tom

Antworten
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

27.03.2013, 01:06:45 via Website

Hast du auch 100 prozentig mit dem richtigen Alias signiert ?
Lösch die App mal komplett vom Handy und installier die neue ( App Version auch hochgesetzt ) und guck, ob das funktioniert.

Antworten
devcom-networks
  • Forum-Beiträge: 2

27.03.2013, 09:09:02 via Website

Hi,

ja, ich bin mir 100% sicher. Hatte auch schon überlegt ob ich einen falschen Alias genutzt habe. In meinem ReleaseKey sind 2 unrterschiedliche Aliase und ich weiß 100%ig welchen ich nutzen muß. Hätte ich bei einer früheren Version den falschen benutzt, hätte das letzte Update ja nicht funktioniert. Geht auch nicht anders, da ich schon mehrere Updates für die Software gemacht habe und es immer funzte.
Die Software lässt sich installlieren, wenn die Vorgängerversion deinstalliert ist.

Daher verstehe ich das alles nicht so ganz.
Meinst Du es kann nur am Alias liegen?

Gruß
Tom

Antworten
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

27.03.2013, 13:45:38 via Website

Hast du denn die Versionsnummer und den Versonscode gegenüber der alten Version verändert ?

Hmm es sieht eigentlich stark nach Alias aus aber das kann auch noch was anderes sein, wobei ich dir leider nicht helfen kann.

Antworten