Samsung Galaxy S3 mini — Wallpaper bewegt sich nicht bei Home Screen wechsel.

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 14

26.03.2013, 00:29:45 via Website

Hi,

ich würde gern ein eigenes Hintergrund Bild verwenden, anstatt den Default Pics von Samsung. Wenn ich jetzt allerdings ein Bild aus der Galerie nehme, bewegt sich das Bild nicht mit wenn man durch die Screens "wischt".. Ich habe die App "Image 2 Wallpaper" installiert, weil ich hoffte es damit vll. einstellen zu können, habe aber bis jetzt keinen Erfolg gehabt.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

26.03.2013, 18:12:52 via Website

die funktion scheint es bei samsung nicht zu geben. wollte das auch haben, weil ich es von htc kenne. bei samsung geht es nicht. oder weiss jemand was gegenteiliges?

Huawei P10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

26.03.2013, 19:10:37 via Website

Na es geht schon, es geht ja schon allein mit den Default Wallpaper von Samsung beim S3 Mini. Mein SGS1 konnte es auch ohne Probleme.

Ich habe jetzt mit der App "Landscape Wallpaper" hinbekommen. Ist zwar leider nicht ganz so intuitiv, aber für den Anfang reichts..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

26.03.2013, 20:32:45 via Website

Mhmm, das ist eigentlich egal, man wählt ja selber den gesamt Bereich aus den man haben möchte. Am besten sind natürlich Bilder im Widescreen/Landscape Format.

Ich habe jetzt den Holo Launcher HD als endgültige Lösung für den scrollbaren Hintergrund genommen, damit funktioniert es so wie ich will, das die gewählte Bild Mitte immer auf dem Homescreen fixiert ist. Das ging mit dem Landscape Wallpaper irgendwie nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

27.03.2013, 04:34:31 via App

Ich bin ganz froh, dass es nicht mitscrollt, sondern so bleibt xD.
Auch das automatische zuschneiden von sepbstgeschossenen Bildern zu Wallpapern hat sich schwer verbessert :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

27.03.2013, 12:56:13 via Website

Hehe, so unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich habe immer das Gefühl etwas ist kaputt wenn es nicht mitscrollt.. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

05.04.2013, 07:50:41 via App

Senor Seb
Hehe, so unterscheiden sich die Geschmäcker.
Das ist wohl wahr...
Aber so hab ich das ganze Bild auf'm Screen, nicht nur 'nen Teil davon...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

05.04.2013, 09:15:40 via App

Senor Seb
Hehe, so unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich habe immer das Gefühl etwas ist kaputt wenn es nicht mitscrollt.. ;)

Auf dem großen s3 laufen die (unter touchwiz) auch nich mit. Ich nutz den TSF Shell launcher. Da klappt das mit dem scrollen wunderprächtig

Antworten

Empfohlene Artikel