mcfly
- Forum-Beiträge: 286
25.03.2013, 18:57:38 via Website
25.03.2013 18:57:38 via Website
Hallo zusammen
Hat mir jemand einen Tip für mein Vorhaben:
Ich habe eine Weltkarte, die ich darstelle und in die ich auch zoomen kann. Die Weltkarte besteht aus Pfaden ( z.Bsp. die Kontinente ).
Es gibt Funktionen zum rein- und rauszoomen. Die Pfade zeichne ich ganz einfach mit canvas.drawPath().
Das Zoomen habe ich bisher immer ganz einfach mit canvas.scale(x,y) erreicht.
Seit meinem JellyBean-Update habe ich bemerkt, dass nach dem scaling die Kanten der Pfade sehr ungenau werden. Es scheint, dass der Pfad nicht neu gezeichnet wird ( Vectorized )
sondern die Linie als Bitmap aufscaliert wird. Es hat sich grundsätzlich was geändert. Darum vermute ich, dass mein bisheriger Ansatz falsch war.
Ich bin mir nicht sicher, ob mein 2. Ansatz in die richtige Richtung geht.
Beim zoomen verzichte ich auf canvas.scale() und transformiere meine Pfad mit Matrix.scale(x,y);Path.transform(Matrix);
Das gelingt mir zwar zurzeit noch nicht richtig. Es geht mir aber mehr ums Konzept.
Ich möchte einfach verhindern, dass ich die Pfade neu erstelle. Denn das ist schlecht für die Performance.
Hat jemand einen Tip/Vorschlag/Denkanstoss, wie man das gut lösen kann ?
Liebe Grüsse
Hat mir jemand einen Tip für mein Vorhaben:
Ich habe eine Weltkarte, die ich darstelle und in die ich auch zoomen kann. Die Weltkarte besteht aus Pfaden ( z.Bsp. die Kontinente ).
Es gibt Funktionen zum rein- und rauszoomen. Die Pfade zeichne ich ganz einfach mit canvas.drawPath().
Das Zoomen habe ich bisher immer ganz einfach mit canvas.scale(x,y) erreicht.
Seit meinem JellyBean-Update habe ich bemerkt, dass nach dem scaling die Kanten der Pfade sehr ungenau werden. Es scheint, dass der Pfad nicht neu gezeichnet wird ( Vectorized )
sondern die Linie als Bitmap aufscaliert wird. Es hat sich grundsätzlich was geändert. Darum vermute ich, dass mein bisheriger Ansatz falsch war.
Ich bin mir nicht sicher, ob mein 2. Ansatz in die richtige Richtung geht.
Beim zoomen verzichte ich auf canvas.scale() und transformiere meine Pfad mit Matrix.scale(x,y);Path.transform(Matrix);
Das gelingt mir zwar zurzeit noch nicht richtig. Es geht mir aber mehr ums Konzept.
Ich möchte einfach verhindern, dass ich die Pfade neu erstelle. Denn das ist schlecht für die Performance.
Hat jemand einen Tip/Vorschlag/Denkanstoss, wie man das gut lösen kann ?
Liebe Grüsse
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