Aufnahmen / Video machen mit Sony Xperia Z ... Selber einen "Film" aufnehmen

  • Antworten:67
  • Bentwortet
Thorsten Krentz
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2013, 09:31:47 via Website

Hallo Corinna ich habe das Problem auch.Bei mir sind die Filme dann sehr breit gezogen.

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

01.04.2013, 09:51:09 via App

Ich hoffe hier kommt nun bald ein Update!
Hast Du es dann auch an Sony mal geschrieben, wenn mehr Leute das machen, denke ich bringt es auch mehr.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Daniel Z.
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2013, 15:11:35 via App

Hallo zusammen,
hab das gleiche Problem mit meinem Xperia Z.
Mir ist es bisher nur an den Facebook Videos aufgefallen aber als ich das jetzt hier gelesen hab mir der normalen Kamera hab ich das gleich mal probiert und da ist es genau so. Bildschirm dreht automatisch ins Querformat obwohl ich es im Hochformat in der Hand halte.

Antworten
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

01.04.2013, 16:20:10 via App

Will ja niemandem auf den Schlips treten, aber warum filmt man im Hochformat?

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

01.04.2013, 17:38:07 via App

Was ist denn das für eine Frage? Wenn es besser zur Szene passt. Jeder hat da eben seine Vorlieben.

Antworten
Daniel Z.
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2013, 17:38:31 via App

Kevin Fischer
Will ja niemandem auf den Schlips treten, aber warum filmt man im Hochformat?

wie schon gesagt geht es ja nicht nur um die selbst gefilmten Videos sondern auch um die, die ich anschauen will wie z.B. Videos in Facebook.
ist extrem nervig wenn das Handy jedes mal in's Querformat umstellt

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

02.04.2013, 08:01:11 via Website

Servus meine Lieben,

ich habe nun endlich eine Antwort von SONY bekommen und ich bin ENTSETZT :mellow:!
Anbei die Email von Sony:
Guten Tag Frau C.,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Die Kamera des Xperia™ Z nimmt Video in Hoch- und Querformat auf. Die Darstellung diese Videos erfolgt aber über den Video-Player immer im Querformat, sodass ein Video, welches im Hochformat aufgenommen ist, sehr schmal wirkt.
Sollte dies bei Ihnen nicht der Fall seien, gehen wir von einem Defekt an Ihrem Sony Mobile-Gerät oder an dessen Software aus.

Wir empfehlen zunächst ein Softwareupdate Ihres Mobiltelefons durchzuführen, um einen Defekt der Software auszuschließen. Auf unserer Internetseite finden Sie Informationen zur Aktualisierung Ihres Handys mit der neuesten Software:

http://www.sonymobile.com/de/tools/update-service/

Installieren Sie den Update Service auf Ihrem PC und folgen Sie dann einfach den Anweisungen des Programms.
Anmerkung: Das Gerät muss hierfür nicht eingeschaltet werden.
Sichern Sie vor einem Software-Update die auf Ihrem Handy gespeicherten persönlichen Daten. Hilfestellungen dazu finden Sie unter dem oben genannten Link.
Ein Softwareupdate kann ebenfalls durch einen entsprechenden Sony-Ericsson-Partner durchgeführt werden. Kontaktieren Sie uns diesbezüglich und wir nennen Ihnen mit Hilfe Ihrer Postleitzahl einen Ansprechpartner in Ihrer Nähe. Bitte achten Sie vorab darauf, Ihre Daten, die sich auf dem Mobiltelefon befinden, zu sichern, da diese andernfalls verloren gehen.

Sollte dies zu keiner Abhilfe führen, gehen wir von einem Defekt an Ihrem Gerät aus.Für eine qualifizierte Reparatur können Sie das Telefon eigenständig bzw. auf eigene Kosten an eines unserer Repair-Center einzuschicken. Oder setzen Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen eine Paketmarke für den kostenfreien Versand zukommen lassen können. Halten Sie dazu bitte den Kaufbeleg und IMEI-Nummer des Telefons bereit.
Verpacken Sie das Gerät bitte in einem neutralen Karton und schützen Sie es gut vor Stößen. Senden Sie nur das Gerät selbst ein, alle losen Teile wie SIM-Karte, Batterie, Batteriefachabdeckung, Speicherkarten verwahren Sie bei sich.
Legen Sie eine Kopie des Kaufbelegs mit IMEI-Nummer und eine kurze Fehlerbeschreibung mit Absenderadresse bei. Bitte denken Sie daran, vorab Ihre Daten zu sichern.

Sollten Sie das Gerät bei Amazon gekauft haben, bitten wir Sie, dieses eigenständig an W-Support zu senden.

Bitte beachten Sie, dass im Falle der Garantieablehnung (z. B. Garantiezeit abgelaufen, Fallschaden) durch das Repair-Center ein Kostenvoranschlag erstellt wird, durch den weitere Kosten entstehen. Zusätzliche Hinweise entnehmen Sie bitte auch unseren Garantiebedingungen, die Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Sony Ericsson-Gerätes oder auf unserer Website www.sonymobile.de einsehen können.

Dies sind die Adressen unserer Repair-Center:

DAT-Repair
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg
Tel.: 01805 940094

w-support.com
Niederfrohnaer Weg 2
09232 Hartmannsdorf
Tel.: 01805 978776
Fax: 03722 713-499
http://w-support.com
Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie uns unter 01805 34 20 20* an und halten Sie möglichst Ihre Bearbeitungsnummer bereit.
Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an questions.de@support.sonymobile.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!
Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf www.sonymobile.com finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.
Mit freundlichen Grüßen
Tim Runge
Sony Xperia Support Deutschland



Den schreibe ich nun gleich nochmal.
Mit Vermerk auf den Thread, in der Hoffnung das Sie es begreifen um was es hier geht.

Das kann doch nicht Richtig sein...
JESSI bei dir stimmt also was nicht :wink: laut Sony... ich wünschte ich hätte dann diesen DEFEKT :)

Das Update habe ich nun noch nicht gemacht, da ich es als sinnlos sehe.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

02.04.2013, 08:27:05 via Website

Soeben habe ich Sony nun nochmal geschrieben...
Bin gespannt was nun kommt.
Ich habe diesmal auch den Vermerk gemacht, das Samsung und HTC hier keine Probleme hat.
Zudem wird das am PC ja auch Falsch dargestellt, ich könnte das ganze verstehen würde es mir am PC dann richtig rum angezeigt werden.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

04.04.2013, 20:16:53 via Website

Hallo Zusammen und vor allem auch JESSI...

Ich hatte ja nochmal Sony angeschrieben wegen des Film Problemes...

Sony hat mir schon geantwortet - ging diesmal schneller:
Guten Tag Frau C.,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, gerade auch kritische Meinungen sind für uns wichtig, da wir auf dieser Grundlage unsere Geräte am besten in Richtung der Wünsche der Nutzer weiterentwickeln können. Wir haben Ihre Punkte umgehend weitergeleitet. Wann und inwiefern sie umgesetzt werden, können wir von hier aus nicht einsehen.
Wir hoffen, dass andere Eigenschaften unserer Produkte Sie weiterhin von unserer Marke überzeugen.
Einen Fehler können wir aber ausschließen, da es bei diesem Gerät generell nicht möglich ist Videos im Hochformat zu erstellen. Das Gerät schaltet wie bereits von Ihnen erwähnt automatisch in den Landscapemodus.
Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie uns unter 01805 34 20 20* an und halten Sie möglichst Ihre Bearbeitungsnummer bereit
.

Also es ist wirklich gewollt, das ganze.
BLÖD. Naja nur wenn ich es Blöd finde wird wohl nichts gemacht...

Ich bitte Euch, wenn Ihr das auch blöd, komisch und störend findet - SCHREIBT Sony!!

Ich will auch den "Defekt" wie Jessi :P

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

04.04.2013, 20:22:18 via App

Macht doch nicht ein Problem draus, wo keines ist. Alternative Player wie der MX Player spielen nicht nur richtig im Format ab, sondern haben generell auch mehr Funktionen...

Gelöschter Account

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

04.04.2013, 20:25:12 via Website

Patrick Körner
Macht doch nicht ein Problem draus, wo keines ist. Alternative Player wie der MX Player spielen nicht nur richtig im Format ab, sondern haben generell auch mehr Funktionen...

Ich sehe schon ein kleines Problem drin, denn vorrübergehend ist diese MX Player kein Problem.
Allerdings sobald ich Ihn nutze... also ein Film / Video mir ansehe wird die Helligkeit vom dem Video Dunkler gestellt.
Finde ich auch nicht besonders.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

04.04.2013, 21:38:43 via App

? Hab selbst gemachte Videos und auch welche auf FB gesehen mit dem MX, und konnte nichts dergleichen feststellen.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 15

06.04.2013, 14:51:00 via Website

Corinna C.

... generell nicht möglich ist Videos im Hochformat zu erstellen.

stimmt aber auch nicht so ganz.... erstellen kann man sie ja,.... nur nicht im gleichen format abspielen.....

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

07.04.2013, 21:12:13 via Website

Hallo Matthias,

das stimmt wohl... Nur dies schrieb mir Sony :)

LG

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

17.05.2013, 09:01:36 via App

Ich greife das mal wieder auf.
Mit dem neuesten Update sollen die Filme wohl im landscape funktionieren.
Kann das aber nicht bestätigen, da noch kein update. Kann da wer was zu sagen, der das update schon hat?

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

17.05.2013, 10:56:30 via App

Patrick Körner
Ich greife das mal wieder auf.
Mit dem neuesten Update sollen die Filme wohl im landscape funktionieren.
Kann das aber nicht bestätigen, da noch kein update. Kann da wer was zu sagen, der das update schon hat?
Kann ich bestätigen. Gerade getestet, es funktioniert nun!

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

17.05.2013, 12:18:13 via App

-gelöschte nachricht-

— geändert am 17.05.2013, 12:20:02

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

08.01.2014, 20:34:31 via Website

Abschluss Nachricht...

JETZT geht alles mit einigen Updates von Sony ;)

* Liebe Grüße, Co *

Antworten