HTC One — Probleme mit Infrarot Fernbedienung

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

25.03.2013 09:23:40 via Website

Hallo Community,

ich habe mir letzte Woche mein ONE bestellt und wollte am Wochenende die entsprechende TV-App einrichten!
Ich wollte jeweils die beiden Fernbedienungen von meinem (Philipps)-TV und meinem (Skymaster)-Receiver in mein ONE übernehmen!

Die Fernbedienung von meinem TV erkennt das Handy auch ohne Probleme und für den Receiver habe ich, wie angegeben, den Anbieter Skymaster aus der Liste ausgewählt.

Leider regaiert der Receiver gar nicht auf Befehle, die ich mit meinem ONE gebe...

Kennt jemand dieses Problem oder hat Vorschläge zur Hilfe?!
  • Forum-Beiträge: 1.271

25.03.2013 11:02:25 via App

Hast du beide (tv & receiver) als eine eingerichtet ?
Richte erst tv als fb1 auf'm One ein. Nach der Einrichtung, einmal kurz testen, wenn alles klappt dann die vom receiver als neue fb2 Einrichten. Nun sollten beide funktionieren.
Das problem ist, wenn man beide zusammen einrichtet hat das One noch kleine wehwechen mit der Signal Zuordnung.

Oder Manuell: Falls das oben nicht klappt oder so der gleichen usw

Du kannst die Befehle der skymaster fb zum One übertragen. Beim einrichten wird man gefragt ob das jeweilige gerät reagiert hat, einfach nein anklicken. Nun versucht das One weitere codes, selbst wenn es zu einer reaktion kommt, verneinen bitte. Dadurch wird der """manuelle Code scan""" gestartete. Das One bittet dich die skymaster fb vor den ir Anschluss des ones zu halten und die jeweilige funktionstaste auf deiner sky Fernbedienung zu drücken, damit werden die Signale der fb auf das One übertragen. Im Regelfall: 1. Ein / Aus 2. Kanal + dann Kanal - und zu guter letzt Volume + Volume - oder so. Es ist alles bebildert, wenn man sich exakt dran hält dann klappt das auch.

— geändert am 25.03.2013 11:04:55

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

  • Forum-Beiträge: 4

25.03.2013 12:00:40 via Website

Okay, auf jeden Fall schon mal Danke für die schnelle Antwort; ich werde das heute Nachmittag direkt so ausprobieren ...

Ich habe gestern aber eigentlich wie von dir beschrieben zuerst den Fernseher eingerichtet (ohne Probleme) und als ich danach dann den Receiver einrichten wollte, konnte ich diesen nur mit dem Fernseher "verknüpfen", also nicht nur den Receiver einzeln einrichten ...

Sagt Dir diese Beschreibung etwas?
  • Forum-Beiträge: 1.271

25.03.2013 13:16:28 via App

Das ist korrekt, man kann warum auch immer nicht den Fernseher abwählen.
Wird aber trotzdem als 2te Fernbedienung konfiguriert und man kann wunderbar hin & her wechseln.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht