ActionBarSherlock | HoloEverywhere + SVN

  • Antworten:7
Andreas Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 36

24.03.2013, 19:44:25 via Website

Halo Leute,

ich stehe vor einen Problem. Ich möchte mit einem Team eine App programmieren, weshalb wir SVN benutzen. Ich habe leider noch keine Efrahrungen damit gemacht. Ich möchte gerne die "supported library" "ActionBarSherlock" benutzen und evtl. auch "HoloEverywhere". Leider ist es soweit ich weiß nicht möglich diese Librarys als .jar-Dateien einzubinden, sondern sie müssen als Proket-Library eingebunden werden.
Ohne SVN habe ich das schon gemacht, aber mit noch nicht. Leider habe ich keine Ahnung wie das funktionieren soll und habe auch NICHTS zu dem Thema gefunden.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen =)
Bin auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar

Liebe Grüße

— geändert am 24.03.2013, 19:46:55

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

24.03.2013, 19:56:33 via App

Na ja ich würde einfach die Library zum SVN Projekt hinzufügen.
Was beutzt du denn für ein Tool.
ich benuze Git. Es ist komvortabel und leicht zu bedienen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Andreas Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 36

24.03.2013, 20:06:29 via Website

Supervision benuzen wir.
Pascal P.
Na ja ich würde einfach die Library zum SVN Projekt hinzufügen.

Wie meinst du das?

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

25.03.2013, 00:01:10 via Website

"Supervision" musste ich grad erstmal Google'n...
Warum verwendet ihr kein Eclipse-Plugin (zB Subclipse), statt mit etwas externem zusätzlich herum zu hantieren?

Egal; könntest du das Problem vielleicht präziser beschreiben? Ich sehe es nämlich gerade nicht.

Das Actionbar-Dingens kommt am Ende als .jar, genau wie zB die Kompatibilitäts-Lib aus dem SDK?
Dann hast du die schon in dein Projekt kopiert und sie steht bereits unter Versionskontrolle.

Das Actionbar-Dingens kommt nicht als Lib? Dann hast du zwei Projekte, die du beide im SVN halten kannst, die müssten dann halt getrennt per update/commit auf den Clients aktuell gehalten werden, was ja in diesem Fall praktisch keinen Mehraufwand bedeuten würde, da ihr an der Lib ja vermutlich keine Änderungen durchführen werdet.

Antworten
Andreas Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 36

25.03.2013, 00:24:48 via Website

Das Plugin heißt eigentlich "subversive"... Hatte mich geirrt ^^

and dev

Das Actionbar-Dingens kommt am Ende als .jar, genau wie zB die Kompatibilitäts-Lib aus dem SDK?
Dann hast du die schon in dein Projekt kopiert und sie steht bereits unter Versionskontrolle.

Leider kann die Library ja nicht als .jar eingebunden werden, weshalb das Projekt als Library eingebunden werden muss.

Also heißt das jetzt ich erstelle ein Projekt für "ActionBarSherlock", welches auch auf dem SVN-Server hochgeladen wird?
Muss dann jedes Teammitglied die App mit dieser Library vernüpfen oder werden die Projekteinstellungen auch aufdem Server gespeichert und dann übernommen? Ich bin noch ein absoluter Neuling auf dem Gebiet SVN

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

25.03.2013, 09:35:43 via Website

Also heißt das jetzt ich erstelle ein Projekt für "ActionBarSherlock", welches auch auf dem SVN-Server hochgeladen wird?

Wie sieht das denn jetzt bei dir in Eclipse aus?
Sind die beiden Projekte "nebeneinander" in der Wurzelebene dargestellt?
Oder ist der Sherlock ein "Unterordner" deines Projektes?

Muss dann jedes Teammitglied die App mit dieser Library vernüpfen oder werden die Projekteinstellungen auch aufdem Server gespeichert und dann übernommen?

Verknüpfungen sollten in deinem Projekt gespeichert sein und somit durch svn verwaltet werden.

Antworten
Andreas Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 36

25.03.2013, 21:32:22 via Website

Danke für die Hilfe =)
Habe ein bisschen rumprobiert und jetzt funktioniert es

Die Librarys sind in extra Projekten auf dem SVN Server hochgeladen. Alle Projekte haben einen eigenen Ordner auf dem SVN Server. Die Projekteinstellungen werden auch von SVN verwaltet.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

25.03.2013, 22:41:35 via Website

Gerne :)

Antworten