Google Nexus 10 — Wie viel Speicher verwendet ihr auf eurem Tablet?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

24.03.2013 19:35:27 via Website

Hey Leute !

Da ich noch vor dem Kauf des Nexus stehe und mich derzeit noch die Frage plagt ob 16 GB reichen oder ich doch eher zur 32 GB Variante greifen sollte, wollte ich einmal wissen für welche Variante ihr euch beim Kauf entschieden habt und wie ihr damit klar kommt (gerne auch Screenshots).

Prinzipiell finde ich 100 € Aufpreis für doppelten Speicherplatz ganz schön teuer.

Außerdem würde mich interessieren wie viel Speicherplatz in etwa ein Film bei Google Movies verbraucht.

Bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten.

LG
  • Forum-Beiträge: 91

24.03.2013 20:17:33 via App

hallo,
hab seit Nov12 die Version mit 16GB.
Durchschnittlich 6-7 GB frei.
Der Rest ist in der Cloud bzw. NAS...

100 € mehr ist m. M. albern... :-)
Gruss
PS: Film aus Google Movie wird gestreamt (also auch Cloud)

— geändert am 24.03.2013 20:19:47

  • Forum-Beiträge: 251

11.04.2013 12:59:42 via App

Ich kann da nur zustimmen, ich nutze mein Tablet als Arbeitsgerät in der Uni und habe glaube ich auch nur knapp 6gb belegt.
Mit dauerhaften und schnellem WLAN kann man eigentlich unendlich viel Speicherplatz generieren, da man an sich ja auch nicht nur auf einen Cloud Anbieter angewiesen ist. Außerdem gibt es ja zur Not auch noch die Lösung, dass du einen USB Stick oder Festplatte anschließt.
Dann brauchst du auch noch nicht mal WLAN und kannst gleich mehrere 100 GB Speicher nutzen ;-)
  • Forum-Beiträge: 5

19.04.2013 13:28:20 via Website

Am besten wäre für dich doch ein Kartenslot..... dann kannst du massig nachrüsten...

Ansonsten hilft Dir vielleicht der Artikel hier: www.smartphoneberater.de/smartphones-und-der-speicherplatz

Ich selber schaffe es trotz einiger Spielchen, vieler Dokumente als PDF oder Doc und verdammt vieler Bilder von der Spiegelreflex eigentlich nicht über 10GB.....

Wenn du natürlich viele Filme, Musik und Bilder hast bzw. haben willst, such dir etwas mit Erweiterung, oder beiß in den sauren Apfel und kauf dir den teuersten Speicherplatz der Welt, den "Fest verbauten"....

— geändert am 19.04.2013 13:28:34

  • Forum-Beiträge: 357

06.05.2013 04:33:40 via App

Hat jemand die 32GB Version und nutzt den Speicher aus?
Also braucht man wirklich die 32GB?

Danke :)

Edit: Was habt ihr auf dem Geräte das den Speicher verbraucht.

— geändert am 06.05.2013 04:34:25

  • Forum-Beiträge: 20

06.05.2013 23:24:47 via App

Ich brauche durchaus mehr als 16Gb Speicher,das war u.A. ein Kaufargument.
Ich bin froh,wenn ich ein paar Filme aufs Tablet speichern kann und nicht immer aufpassen
muss,dass ich unterwegs nicht den Usb-stick abreisse,weil ich irgendwo hängen geblieben bin.
Klar gibt's die Cloud,andererseits sind 32Gb auch nicht die Welt.
  • Forum-Beiträge: 185

08.05.2013 10:31:58 via Website

also ich hab die 32GB variante und ich hab derzeit nur 7GB frei. 3GB Fotos und Videos, 4GB Musik, ein paar Filme, grundsätzlich mindestens 1-2 Nandroid Backups, ein paar Apps und Spiele und schon kann einiges zusammen kommen. Ich persönliche würde mit der 16er nicht auskommen
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

08.05.2013 10:34:16 via Website

Ich hatte auch die 32GB variante und mein Nexus 10 war dauernd voll.
Ein paar Filme aus Google Movies, ein bisschen Musik, Fotos, Spiele.
Da kam bei mir einiges zusammen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 357

10.05.2013 03:33:40 via App

Okay danke.
Dann werde ich mir wohl die 32GB Version holen. :)