Samsung Galaxy S3 — Hotmail Kalender auf das S3

  • Antworten:4
KameHameHa
  • Forum-Beiträge: 7

24.03.2013, 19:08:35 via App

Liebe Community,

ich suche bereits seitdem ich mich hier registriert habe nach threads und posts, in denen mein Problem behandelt wird, jedoch konnte ich, obwohl eine Fülle an ähnlichen Problemen besprochen wurden, nichts über meinen Fall in Erfahrung bringen.
Ich besitze mein Samsung S3 seit ein paar Tagen, früher hatte ich ein Windows Phone (Samsung Omnia 7), mit dem ich mich sehr an Hotmail gebunden habe, so auch mein Kalender. Ich habe bereits meine Email ins Samsung S3 eingetragen, die Hotmail Adresse habe ich sogar als Samsung-Account angelegt, in der Hoffnung, dass mir das Synchronisieren einfacher fällt, jedoch alles ohne Erfolg - die Termine meines Hotmail Kalenders werden nicht im S Planer angezeigt. Meine Frage ist also: Wie schaffe ich es, dass mein Hotmail Kalender und meine Termine angezeigt werden? (also eigentlich, dass einfach die Synchronisation so funktioniert wie sie soll)

Ich danke im Voraus und wünsche einen angenehmen Abend.

Freundliche Grüße

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

24.03.2013, 20:18:21 via Website

Hallo und herzlich Willkommen!

Da du dir ja einen Google-Account erstellt hast, kannst du sicherlich alles deine Hotmail-Termine exportieren (als *.cal-Datei [glaube ich]) und dann in Google-Kalender importieren.

Ansonsten rate ich dir dann zur offiziellen Hotmail-App. ;-)

LG

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Puma
  • Forum-Beiträge: 61

24.03.2013, 20:30:34 via App

ich habs.mit ms exchange e mail gemacht. importiert alles einwandfrei. nur leider mit ner Einschränkung. man kann sich nur einen Kalender anzeigen lassen. Dafür gibt's unzählige Beiträge zu finden via Google. Lösung fur mich. Hotmail app installieren und nur Kalender synchronisieren. dann werden auch alle anderen Kalender angezeigt. wenn notwendig. ...

Antworten
KameHameHa
  • Forum-Beiträge: 7

24.03.2013, 22:12:17 via App

Danke vielmals für die sehr schnellen und hilfreichen Antworten. =) Es ging sowohl mit der einen als auch mit der anderen Variante, ich habe mich da scheinbar zu dumm angestellt.
Danke nochmals euch beiden, scheint ja ne tolle Community zu sein hier. =)

Freundliche Grüße und einen schönen Abend.

Antworten
Christoph Primm
  • Forum-Beiträge: 13

24.03.2013, 22:18:51 via Website

habs gemacht wie sascha

Antworten