Samsung Galaxy S — Menütaste und Zurücktaste funktionieren nicht mehr

  • Antworten:2
Dietmar Schellburg
  • Forum-Beiträge: 2

24.03.2013, 12:49:20 via Website

Hallo,
habe folgendes Problem und Bitte um Hilfe.
Modellnummer: GT-I9000
Firmware-Version: 2.3.6
Basisbandversion: I9000XWJW1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XWJW6-CL1086604 dpi@DELL133#2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWJW6

Problem:
Vielleicht ist schon ein Tread zu diesem Problem vorhanden, frage aber trotzdem.

Die Menütaste und die Zurücktaste funktionieren nicht mehr.
Muss alle Anwendungen über die Startbildschirmtaste und dann Tastmanager die Aktiven Anwendungen beenden. Kann in einer Aktiven Anwendung mit der Zurücktaste keinen Schritt zurück gehen. Menütaste gleiches Problem.
Beide Tasten sind erleuchtet also Aktiv und beim berühren werden sie dunkel.
Wo kann der Fehler liegen bzw. wie kann ich diesen Fehler beheben ohne auf die Werkeinstellung zurück zu müssen.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 17

24.03.2013, 13:10:29 via Website

das Problem hatte ich auch mal und es lag anscheinend an der Android Version.
ich habe die firmware neu heruntergeladen und mit odin neu geflasht.
nach dem zweiten flash funktionierten die tasten wieder normal.

mit ICS oder JB hatte ich nie dieses Problem.

Antworten
Dietmar Schellburg
  • Forum-Beiträge: 2

24.03.2013, 19:51:41 via Website

Danke für Deine schnelle Antwort. Habe mich mit odin beschäftigt und auch eine tolle Anleitung auf deutsch gefunden. Odin selbst ist englischk kann kein englisch und tue mich mit dem flashen etwas schwer bzw. traue mich nicht.
LG Dietmar

Antworten