Samsung Galaxy Note 10.1 — Note 10.1 flackert im Sperrbildschirm

  • Antworten:7
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 3

24.03.2013, 12:34:12 via Website




Hallo zusammen

mein Note 10.1 ist ca. 6 Monate alt und seit neustem beginnt es immer öfter wenn ich im Sperrbildschirm bin zu flackern. Das merkwürdige an der ganzen Sache ist das dieses flackern manchmal aufhört wenn ich die Sperrtaste mehrmals drücke. Halte ich allerdings das Tablet schräg und entsperre das Gerät und befinde mich im Homescreen trifft das flackern auch auf wenn ich zwischen den einzelnen Homescreens hin und herwische.

Meine Frage ist nun ob dies ein Hard oder Software Problem ist. Habe meine Note immer wie ein rohes Ei behandelt, keine Stürze etc. deshalb schliesse ich ein Verschulden meinerseits aus.

Desweiteren würde ich gerne wissen, wie lange es dauert wenn ich mein Note beim Verkäufer (Saturn) reklamiere, da ich ungern auf das teil länger als 2 wochen verzichten möchte

Besten Gruß

Chris

P.S: Es gab doch mal eine Fernsehapp die den Flashplayer automatisch installierte, wäre echt super wenn jemand den namen dieser app wüsste.

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

24.03.2013, 13:01:33 via Website

P.S: Es gab doch mal eine Fernsehapp die den Flashplayer automatisch installierte, wäre echt super wenn jemand den namen dieser app wüsste.

Schöner Fernsehen heisst das App, gibt es aber soviel ich weiss nicht mehr im Play Store... jmd ne ahnung wo man es sonst herbekommt???

Ps: bei meinem Note flackert nichts, kann mir aber auch gerade echt nicht vorstellen woran es liegen könnte... vllt ein wackelkontakt zwischen platine und display?!? Hast du mal versucht es andersnzu halten, bzw mal kurz nen ruck zu geben ob es dann aufhört?

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 3

24.03.2013, 14:12:40 via Website

Mal Gerade probiert wenn ich auf die Rückseite draufklopfe passiert es auch ab und an. Es ist recht mysteriös.
Wenn ich mein Tab einschicke gibt es die Möglichkeit alle Daten und Apps zu sichern? Wenn ja wie

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

24.03.2013, 18:12:20 via Website

Hast du dein Note gerootet, oder alles original?

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 3

24.03.2013, 21:14:46 via Website

Nein es ist nicht gerootet alles ohne Modifikation

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

24.03.2013, 21:19:42 via Website

Dann bin ich leider der falsche Ansprechpartner, da alle meine Geräte nicht lange ohne Root im Gebrauch waren ;-)

Antworten
Robert C.
  • Forum-Beiträge: 51

25.03.2013, 17:55:26 via App

Hallo Chris,
du kannst deine Daten über Kies sichern.
Gruß
Robert

Antworten