Samsung Galaxy Ace - Galaxy Ace - Komplettausfall

  • Antworten:1
Ali B
  • Forum-Beiträge: 1

24.03.2013, 11:42:02 via Website

Hallo,

vorweg,ich habe schon das Gefühl, dass ich das Handy zwar zur Reparatur schicken muss, dachte aber dass man das vielleicht noch umgehen kann.

Also wir haben hier ein Galaxy Ace S5830, was ca. 1 Jahr alt ist und von meinem Vater genutzt wird, sprich er telefoniert, schreibt sms und öffnet ab und an mal den Browser, das wars mehr nicht. Sachen wie Flashen oder irgendwie an der Firmware rumspielen hat er höchstens aus dem Fernsehen gehört. Das Handy ist ihm auch nicht runtergefallen oder ähnliches.

Nun zum Problem:

Gestern Abends wollte er das Handy laden, hat es also ans Ladekabel angeschlossen, jedoch reagierte das Handy auf das Ladegerät nicht. Prompt ein anderes Ladegerät ausprobiert, damit hats auch nicht geklappt, obwohl beide Ladegeräte mit dem S3 vollkommen normal laden.
Ich kam dann auf die geniale Idee das Handy auszuschalten und den Akku rauszunehmen um ihn dann wieder reinzutun. Zack gemacht und dann geht das Handy nicht mehr an. Habs dann versucht ans Ladekabel + Einschalten, erfolglos. Power-Taste + Home-Taste gedrückt und dann erschien der hier bei einigen schon erwähnte RAMDUMP-Screen. Erfolgslos einige Tasten gedrückt und dann ist es irgendwann einfach ausgegangen. Nun probiere ich jetzt die ganze Zeit irgendwelche Tastenkombis mit Power + Home + Leiser oder Power + Home + Lauter oder Power + Home, aber das Handy bleibt aus. Habe auch mal die SD-Card rausgenommen, weil das jemand empfohlen hatte und auch den Akku rausnehmen und 20 Min. später wieder einsetzen hat nicht geholfen. Habs an den Mac angeschlossen (Ich weiß ich mache mir hier keine Freunde damit :grin: ) oder etwas am Ladegerät verweilen lassen, aber passiert nix.

Sollte ich mir vllt. einen Zweit-Akku bei eBay holen, die Dinger gibts ja so um die 10€, oder liegt es komplett an der Soft/Hardware?

Danke für die Hilfe

Gruß

Ali

— geändert am 04.04.2019, 23:10:32 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

30.03.2013, 18:32:49 via Website

Ali B
Hallo,

vorweg,ich habe schon das Gefühl, dass ich das Handy zwar zur Reparatur schicken muss, dachte aber dass man das vielleicht noch umgehen kann.

Also wir haben hier ein Galaxy Ace S5830, was ca. 1 Jahr alt ist und von meinem Vater genutzt wird, sprich er telefoniert, schreibt sms und öffnet ab und an mal den Browser, das wars mehr nicht. Sachen wie Flashen oder irgendwie an der Firmware rumspielen hat er höchstens aus dem Fernsehen gehört. Das Handy ist ihm auch nicht runtergefallen oder ähnliches.

Nun zum Problem:

Gestern Abends wollte er das Handy laden, hat es also ans Ladekabel angeschlossen, jedoch reagierte das Handy auf das Ladegerät nicht. Prompt ein anderes Ladegerät ausprobiert, damit hats auch nicht geklappt, obwohl beide Ladegeräte mit dem S3 vollkommen normal laden.
Ich kam dann auf die geniale Idee das Handy auszuschalten und den Akku rauszunehmen um ihn dann wieder reinzutun. Zack gemacht und dann geht das Handy nicht mehr an. Habs dann versucht ans Ladekabel + Einschalten, erfolglos. Power-Taste + Home-Taste gedrückt und dann erschien der hier bei einigen schon erwähnte RAMDUMP-Screen. Erfolgslos einige Tasten gedrückt und dann ist es irgendwann einfach ausgegangen. Nun probiere ich jetzt die ganze Zeit irgendwelche Tastenkombis mit Power + Home + Leiser oder Power + Home + Lauter oder Power + Home, aber das Handy bleibt aus. Habe auch mal die SD-Card rausgenommen, weil das jemand empfohlen hatte und auch den Akku rausnehmen und 20 Min. später wieder einsetzen hat nicht geholfen. Habs an den Mac angeschlossen (Ich weiß ich mache mir hier keine Freunde damit :grin: ) oder etwas am Ladegerät verweilen lassen, aber passiert nix.

Sollte ich mir vllt. einen Zweit-Akku bei eBay holen, die Dinger gibts ja so um die 10€, oder liegt es komplett an der Soft/Hardware?

Danke für die Hilfe

Gruß

Ali

Hallo und Willkommen,

tut mir leid für die verspätete Antwort, vielleicht bringt sie dir ja doch noch was(?):

Wenn du die Möglichkeit hast von irgendjemandem (Verwandter etc) einen ORIGINALEN Akku fürs S5830 zu liehen, solltest du es mit diesem testen.

Ansonsten kannst du dir auch einen neuen Akku bestellen, bei Nicht-Helfen ist dann eben wohl oder übel das Geld weg.

Das ganze ist nur um ein Akku-Problem auszuschließen!
Es KANN an ganz anderen Problemen liegen, genau wird dir das aber nur ein Samsung Mitarbeiter sagen ;)

— geändert am 30.03.2013, 18:33:51

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

Antworten