Samsung Galaxy Note 10.1 — Frei programmierbare Fernedienungs-App die vorhandenes IR des 10.1 unterstützt

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 190

24.03.2013 09:48:50 via Website

Das aktuelle 10.1 verfügt über eine IR-Schnittstelle. Allerdings bin ich zu blöde eine Remote Control App zu finden, die diese unterstützt.
Ausser Samsungtools die nur Samsung-Geräte unterstützen (und dies nicht mal über IR) finde ich nichts.
Ich will mit dem Tablet jedoch meine frei programmierte RC ersetzten - zumindest wenn ich eh gerade mit dem Tab beschäftigt bin.

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

  • Forum-Beiträge: 118

08.04.2013 06:47:25 via Website

Bist du fündig geworden?
Hab gerade mein Tab neu geflasht und da bin ich auch interessiert das Tab als Fernbedienung zu verwenden.
  • Forum-Beiträge: 190

09.04.2013 18:54:02 via Website

Leider nein :( !

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

  • Forum-Beiträge: 18

10.04.2013 18:00:50 via App

Mal als Zwischenfrage: betrifft das nicht nur das Tab2 ? Wenn ja, das hat nen eigenen Thread...:) nichts für ungut, aber wenn es ihn gibt sollte man ihn auch nutzen, sonst kommts nur zu Verwirrungen.
Gruß Benedikt
  • Forum-Beiträge: 190

10.04.2013 19:52:23 via Website

Nein, das aktuelle Tablet Galaxy 10.1 GT-N8000 ist mit einer IR-Schnittstelle (oben, beinahe mittig, zwischen microSD-Slot und Kopfhörerbuchse) ausgestattet und lässt Stifteingabe zu.

— geändert am 10.04.2013 19:54:50

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

  • Forum-Beiträge: 396

23.04.2013 21:02:03 via Website

Benedikt S.
Das ist aber nicht das Galaxy Tab, sondern das Note! 10.1...
In der Tat meins hat auch keine Schnittstelle!!

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

  • Forum-Beiträge: 22.351

23.04.2013 21:22:48 via App

Benedikt S.
Das ist aber nicht das Galaxy Tab, sondern das Note! 10.1...

... dann verschiebe ich das auch besser mal in das entsprechende Forum.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 208

24.04.2013 19:55:23 via Website

Sowohl das Galaxy TAB 2 als auch das Galaxy NOTE 10.1 besitzen eine Infrarotschnitstelle! Auch eine von samsung bereitgestellte APP namens PEEL SMART REMOTE ist/sollte vorinstalliert sein! Falls das nicht der Fall sein sollte, schaut mal im Playstore vorbei und sucht nach PEEL SMART REMOTE.

Lg
  • Forum-Beiträge: 504

25.04.2013 18:58:12 via Website

Daniel U'
Sowohl das Galaxy TAB 2 als auch das Galaxy NOTE 10.1 besitzen eine Infrarotschnitstelle! Auch eine von samsung bereitgestellte APP namens PEEL SMART REMOTE ist/sollte vorinstalliert sein! Falls das nicht der Fall sein sollte, schaut mal im Playstore vorbei und sucht nach PEEL SMART REMOTE.

Lg

Das Galaxy Tab 2 10.1 hat definitiv KEINE IR-Schnittstelle

Hab beide hier das Note 10.1 und das Tab 2 10.1
  • Forum-Beiträge: 208

25.04.2013 19:17:00 via Website

Dann gibt es wohl unterschiede was das Tab 2 angeht, denn das was man im netz findet sieht folgendermaßen aus:


  • Forum-Beiträge: 861

27.04.2013 00:47:45 via App

als Fernbedienung App wäre noch Touch Squid interessant. Kostet aber nicht gerade wenig.
Kann dafür eine Menge.

Peel Smart Remote ist dagegen auf dem Note 10.1 vorinstalliert, ist aber leider kaum zu gebrauchen.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

  • Forum-Beiträge: 6

29.04.2013 08:45:02 via Website

Hi zusammen,

Peel sollte vor kurzem ein Update machen, als ich aber gesehen habe, dass es dafür unter anderem das Recht einfordert, alle möglichen Daten ohne Benachrichtigung des Benutzers zu senden, habe ich davon abgesehen, dieses Update durchzuführen.

Herzliche Grüße
Manfred
  • Forum-Beiträge: 504

01.05.2013 22:20:40 via Website

Also um evtl. allen Suchenden eine Entscheidungshilfe zu geben:

Ich hab mich nach langer Suche entschieden Touchsquid aus dem Play Store zu kaufen, ist zwar teuer (37 Euronen),
kennt dafür aber alle meine Geräte die zum TV/BlueRay genuss notwendig sind.
Es unterstützt auch, und das war immer das K.O. Kriterium bei Peel und WatchOn, den Kabel Deutschland Receiver.
Für diejenigen die Entertain von der Telekom nutzen, der Receiver ist auch in der Datenbank von Touchsquid.
Meine Konstellation zuhause die jetzt per Tab gesteuert wird:

Phillips TV
Panasonic Blueray HomeTheather Serie Sc-BTT
KDG receiver von Sagemcom

wie gesagt alle Geräte waren in der Datenbank vorhanden, mussten nur ausgewählt werden.

Dies als entscheidungshilfe falls man sich dazu durchringen kann 37 € auszugeben.
Ist aber immer noch billier als ne Harmony von Logitech.

PS: Samsungs WatchOn das mit dem S4 jetzt released wurde ruft seine Datenbank über Peel ab, ergo was Peel nicht kennt, kennt auch WatchOn nicht, hab ich beim Einrichten bemerkt.

— geändert am 01.05.2013 22:22:53

  • Forum-Beiträge: 208

01.05.2013 22:44:06 via Website

Danke für die Info David.

Wie siehts aus mit UnityMedia? Werden die Receiver auch unterstützt? Peel unterstützt sie ja leider nicht.
  • Forum-Beiträge: 504

01.05.2013 23:27:56 via Website

Daniel U'
Danke für die Info David.

Wie siehts aus mit UnityMedia? Werden die Receiver auch unterstützt? Peel unterstützt sie ja leider nicht.

Bei Unitymedia stehen drin:
HDC Series
TT Micro Box
TT Micro c264
HDC 601
  • Forum-Beiträge: 4

08.05.2013 11:26:34 via App

Schau dir doch mal Samsung smart view an. Mit dem richtigen Fernseher ist das bestimmt nicht schlecht.
Wobei das auch nur Wlan nutzt...
Hab selber auch noch nichts gescheites gefunden.